Start Crowdinvesting Totalverlustrisiko: Mehrfamilienhaus Langenselbold von Blumenauer Capital

Totalverlustrisiko: Mehrfamilienhaus Langenselbold von Blumenauer Capital

0

Ja auch das wieder ein Projekt mit dem Risiko eines Totalverlustes ohne wenn und aber. Da hilft auch der Name Blumenauer nicht wirklich.

Emittentin dieser Vermögensanlage ist die WAF Objekt IIGmbH & Co. KG und Anbieterin der Vermögensanlage ist die Blumenauer Capital GmbH. Skeptisch sind wir bei diesem Investmentangebot auch, weil es sich hier um eine neu gegründete Gesellschaft handelt. Hierzu heißt es:

Verschuldungsgrad der Emittentin

Der Verschuldungsgrad kann auf Basis des letzten aufgestellten Jahresabschlusses nicht angegeben werden, da es sich um ein neu gegründetes Unternehmen handelt und noch keine Jahresabschlüsse erstellt wurden.

Zitat Ende

Schaut man allerdings ins Unternehmensregister, dann müssten eigentlich die Bilanzen aus den Jahren 2018 und 2019 doch vorhanden sein. Warum wurde hier noch keine Bilanz erstellt bzw. im Unternehmensregister hinterlegt?

Projektbeschreibung des Anbieters:

 

  • Projekt: Errichtung eines Mehrfamilienhauses im wunderschönen Langenselbold
  • Feste Verzinsung von 6% pro Jahr
  • Maximallaufzeit von 18 Monaten
  • Sicherheiten in Form von Nachrangdarlehen
  • Durch den bereits errichteten Rohbau sinken die Risiken für Anleger und die Bauzeit verkürzt sich erheblich.
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRA 50206 Bekannt gemacht am: 25.06.2020 22:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
25.06.2020
HRA 50206: WAF Objekt II GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Krögerstraße 4, 60313 Frankfurt am Main. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Große Bockenheimer Straße 42-44, 60313 Frankfurt am Main.
Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRA 50206 Bekannt gemacht am: 16.05.2018 22:01 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
16.05.2018
HRA 50206: WAF Objekt II GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Krögerstraße 4, 60313 Frankfurt am Main. (Entwicklung und Bebauung, die Verwaltung, der Kauf und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden sowie die Erbringung aller damit in Zusammenhang stehender Tätigkeiten, soweit diese nicht genehmigungspflichtig sind. Gegenstand des Unternehmens ist auch die Verwaltung von und die Beteiligung an anderen Unternehmen.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Krögerstraße 4, 60313 Frankfurt am Main. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Jeder persönlich haftende Gesellschafter sowie dessen jeweilige Geschäftsführer sind befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Persönlich haftende Gesellschafterin: Wertgrund Anlage Frankfurt GmbH, Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 97120), mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here