Tolle Stimmung in Frankfurt-getrübte Stimmung in München

Beide haben ein tolles Jahr hinter sich, einer ist überlegen Deutscher Meister geworden, der andere Deutscher Pokalsieger. Beides aber tolle Erfolge für die Vereine. Nur die Bayern sehen das sicherlich derzeit etwas anders, denn Bayern wollte eigentlich beide Titel heute in München auf dem Rathausbalkon feiern. Jetzt feiert auch Eintracht Frankurt eine gigantische Party.

Nun wurde es „nur“ der Deutsche Meistertitel und dementsprechend ist in München derzeit eine nicht so ausgelassene Stimmung, wie man diese eigentlich kennt.

Für den deutschen Fußball ist diese Situation aber sehr gut, denn sie zeigt auch, dass man einen FC Bayern in wichtigen Spielen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlagen kann.

Das genau hat die Eintracht aus Frankfurt geschafft. Respekt und Anerkennung dafür.

Der verdiente Lohn  ist ein grandioser Empfang durch die Fans in Frankfurt. Mehr als 80.000 bereiten der Mannschaft auf dem Römer und in den Anfahrtstraßen in Frankfurt einfach einen tollen Empfang. Für die Spieler ist im offenen Cabrio-Triumphzug nahezu kein Durchkommen durch das Fanspalier. Was für ein Empfang, unglaublich. Damit hatte selbst in Frankfurt niemand gerechnet. Nico Kovac wird von den Fans gefeiert wie ein Volksheld

Diese Mannschaft wird dann im nächsten Jahr in dieser Zusammensetzung nicht mehr spielen. So mancher Spieler wird nun mit Wehmut an seine Zeit mit der Pokalsiegermannschaft denken.

Das gilt sicherlich auch für Trainer Nico Kovac, der nun aber mit gestärktem Selbstvertrauen seinen neuen Trainerjob beim FC Bayern antreten wird. Den FC Bayern kann man zu seiner Trainerwahl nur beglückwünschen.

Nico Kovac kann ein großer Trainer werden. Den ersten Schritt dazu hat er gestern gemacht. Respekt.

Leave A Comment