Thüringen und seine CDU – Mike Mohring und die politische Zukunft

Nicht nur FDP Ministerpräsident Thomas Kemmerich und AfD Frontmann Björn Höcke stehen in Thüringen im Focus der Öffentlichkeit sondern natürlich auch CDU Chef Mike Mohring, der seine politische Zukunft weiterhin derzeit vorerst offen lässt.

Mohring hatte kein politisches Problem damit, gemeinsam mit der AfD einen FDP Mann zum Ministerpräsidenten zu wählen. Seit dem dies nun bekannt ist, flaut die Diskussion darüber in der Öffentlichkeit, aber auch in der Bundes-CDU nicht ab. Derzeit gibt es zu der Situation in Thüringen und die Folgen daraus in Berlin eine Präsidiumssitzung der Bundes-CDU.

Die Thüringer CDU hatte Mike Mohring am gestrigen Abend bereits das Vertrauen im Landesvorstand der Partei ausgesprochen. Lediglich 2 Mitglieder hatten Mohring das Vertrauen in einer eiligst einberufenen Landesvorstandssitzung versagt. In der Landtagsfraktion der CDU in Thüringen ist dagen Mike Mohrings Rückhalt derzeit sehr gering. Möglich, dass die Landtagsfraktion Mohring abwählt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen