Start Crowdinvesting Thallos Gruppe – Crowdinvesting auf EXPORO – das Exporo-Projekt „thallos-Portfolio“ – Der...

Thallos Gruppe – Crowdinvesting auf EXPORO – das Exporo-Projekt „thallos-Portfolio“ – Der Kleinanleger ihr sauerverdientes Geld will man haben

0

Nun, natürlich hören sich die Werbeankündigungen von EXPORO immer gut an, denn werbemäßig haben die Jungs und Mädels in Hamburg echt was drauf.

Die verkaufen dem Anleger „Sicherheiten“, die dann im Ernstfall gar keine sind, so wie nachrangige Grundschuld im Grundbuch – dem haben wir in der Redaktion schon einen speziellen Namen gegeben – die Maro(n)de Sicherheit.

Nun also will ein Unternehmen das 100 Millionen Euro an Projekten umgesetzt hat, in den Crowdinvestingbereich „einsteigen“.

Da fragt sich der geneigte und erfahrene Betrachter doch ganz klar, „warum dieser teure Weg der Kapitalbeschaffung?“ Heute gibt es doch meiner Meinung nach wesentlich billigeres Geld von den Banken, und ein Unternehmen mit solcher Reputation müssten die Banken doch jeden Tag anrufen und fragen, „ob die nicht vielleicht ein wenig Geld haben wollen?“ Sie verzeihen uns unseren Sarkasmus.

100  Millionen hat das Unternehmen an Projekten umgesetzt, vermutlich nahezu immer dann finanziert mit Darlehen einer Bank. Warum jetzt möglicherweise von diesem erprobten Weg weg? Das erschließt sich uns nicht so richtig.

Bei allen „blumigen Werbeworten“ von EXPORO, auch hier wird bei diesem Projekt natürlich dann das Risiko eines Totalverlustes bleiben, für den Kleinanleger mit seinem sauerverdienten Geld, dem die „schicke Werbung“ gefallen hat, der dann möglicherweise vergisst, was Totalverlustrisiko bedeuten kann für ihn.

Werbung von EXPORO für das Projekt:

Lieber Exporo-Interessent,

die thallos Gruppe gehört zu den besonders erfahrenen Immobilienunternehmen. Über 100 Mio. € Projektvolumen hat das baden-württembergische Unternehmen bereits realisiert, vor allem mit der Revitalisierung von ausgewählten Bestandsimmobilien. In Kürze können Sie von der Expertise des Entwicklers und einem der neuesten thallos Projekte selbst profitieren.

thallos Gründer im Interview

Mit dem thallos Gründer, Werner Braun, haben wir sowohl zum Unternehmen als auch über das neue thallos Projekt gesprochen. Erfahren Sie auf der folgenden Seite unter anderem, warum die bestehenden Mieter des neuen Exporo-Projekts „thallos-Portfolio“ eine ganz besondere Rolle bei dem Immobilieninvestment spielen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here