Terra Oil nur ein Mega Betrug? Rechtsanwalt Reime aus Bautzen kennt die Gaunerei

Heute gab es zu dem Unternehmen eine Meldung von Seiten der BaFin. Ein Unternehmen, so Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, was mir nicht unbekannt ist. Ich gehe auch davon aus, dass es in Deutschland Hunderte von Geschädigten geben könnte.

Peter Krempin hat ein lockeres Verhältnis zum Geld. Verkehrsbussen zahlt er mit links, seine Frau lädt er in Luxus-Hotels ein und er übernimmt grosszügig allerlei Spesen von Personen aus seinem Umfeld. Für Krempin kein Problem. Denn der CEO der Erdölförderfirma Terraoil rechnet die Kosten über die Firmenkasse wieder ab.

Terraoil will in Albanien Öl fördern. Der Hauptsitz in Zug finanziert mit dem Verkauf von Aktien das Betriebskapital für die Tochterfirma in Albanien, wo seit 2012 gebohrt werden soll.

https://www.srf.ch/news/panorama/terraoil-schwindel-debakel-fuer-aktionaere-70-millionen-loesen-sich-in-luft-auf

6 Comments

  1. Rebecca Aktionärin Donnerstag, 23.09.2021 at 01:09 - Reply

    Hört endlich auf, auf unschuldige Firmen herum zu hacken! Ich könnt kotzen! 150 Mitarbeitende und eine 10 jährige Erfolgsstory leiden unter Existenzängsten, weil skandalgeile Leute wie die, die Terraoil hier bashen wollen keine Ahnung haben wovon sie sprechen aber wohl nix besseres zu tun haben! https://www.nau.ch/news/schweiz/zuger-staatsanwaltschaft-stellt-strafverfahren-gegen-terraoil-ein-65993649

    Hier der nackte Beweis, die Firma ist unschuldig – der Entscheid der Staatsanwaltschaft ist gefallen! Die News ist auch direkt auf der Webseite des Kantons Zug zu finden! Also was will man noch dazu sagen jetzt wenn die Behörden alles überprüft haben? Bitte mal Stellung beziehen dazu, und sonst schnauze halten!

    • Caroline Mittwoch, 11.05.2022 at 21:48 - Reply

      Hören Sie doch bitte auf auf mit diesen ungehobelten Forderungen und Aussagen. Ich bin geschädigte Aktionärin und höre mir seit Jahren die Lügen und Frechheiten dieser feinen Leute wie Herrn Krempin an. Seit einer Ewigkeit stellt man uns in Aussicht, man gehe nun ganz bald an die Börse, doch nichts ist passiert! Wir finanzieren mit unserem Geld das Luxusleben von Verbrechern und Lügnern ! Das ist meine Erfahrung. Terra Oil präsentiert sich mir seit 10 Jahren als höchst unseriöses Unternehmen.

  2. Maik Sauerbier Samstag, 18.09.2021 at 09:22 - Reply

    Es ist immer wieder die gleiche Masche. Ein angeblich phantastisches Geschäft, in einem Land das schwer zu überwachen ist. Dann eine Schweizer AG, 100.000 Stammkapital aufgeteilt in Anteile von 0.01 Franken = 10.000.000 Anteile = Aktien … und dann steigen die „Wertpapiere“ auf 10-20 Euro … aufgrund der Nachfrage erst einmal im vorbörslichen Aktienverkauf. Paar Telefonverkäufer oder Vertriebe die für 30% Dumme besorgen – und auf gehts! :-)

    • Maik Sauerbier Samstag, 18.09.2021 at 09:24 - Reply

      Vergessen: man nennt das auch, aus Schxxxx Rosinen machen …

  3. Kurt Widmer Freitag, 17.09.2021 at 01:28 - Reply

    Terraoil Swiss AG ist praktisch Pleite. Sie verkaufen aber weiterhin wertlose Aktien. Anleger haben nun bei der Staatanwaltschaft Zug Strafanzeige wegen Anlagebetrug, Misswirtschaft und Geldwäscherei eingereicht. Der Konkurs wird hinausgezögert und die Revisionsgresellschat BDO macht mit. Anleger überlegen sich ob sie die Revisionsgesellschaft BDO nicht auf Schadenersatz verklagen wollen, da bei der Terraoil Swiss AG wahrscheinlich nichts zu holen ist. Geschädigte Anleger sollen sich bei mir melden. e-mail: milacg@bluewin.ch

  4. Widmer Kurt Mittwoch, 04.08.2021 at 14:00 - Reply

    Credit Suisse als Hausbank und die Börse SIX unterstützen die Terra Oil Swiss AG weiterhin mit Krediten, obwohl es sich um eine Betrügerfirma handelt Die Credit Suisse hat aus vergangenen Debakels nichts gelernt. Keine Bank sondern eine alsolute Lotterbude die sich an kriminellen Aktivitäten betreiligt.

Leave A Comment