Taurumax: Wir hatten bereits gewarnt vor dem Unternehmen

Published On: Dienstag, 26.03.2024By Tags:

Diebewertung.de hatte bereits vor einiger Zeit vor dem Anbieter Taurumax gewarnt, und nun hat sich auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu Wort gemeldet: Sie warnt ausdrücklich vor den Angeboten auf der Webseite taurumax.com. Laut BaFin bietet Taurumax ohne die erforderliche Erlaubnis Finanzdienstleistungen und Wertpapierdienstleistungen an, indem es den Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) ermöglicht.

Taurumax behauptet irreführenderweise, reguliert zu sein, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. In Deutschland ist eine explizite Erlaubnis der BaFin notwendig, um Bankgeschäfte sowie Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anzubieten. Die Warnung der BaFin stützt sich auf den § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes.

Es ist wichtig für Verbraucherinnen und Verbraucher, besonders vorsichtig bei Geldanlagen im Internet zu sein. Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter empfehlen, vorab gründliche Recherchen durchzuführen, um mögliche Betrugsversuche zu entlarven. Weiterführende Informationen und Tipps, wie man sich vor Betrugsmaschen im Finanzmarkt schützen kann, bietet die BaFin auch in ihrer Podcast-Reihe „Vorsicht, Betrug“.

Leave A Comment