Notruf abgesetzt

Published On: Dienstag, 26.03.2024By Tags:

Neue Informationen sind zur dramatischen Kollision zwischen einem Frachtschiff und einer Straßenbrücke in einer Stadt in den USA ans Licht gekommen. Gouverneur Moore aus Maryland erklärte, dass die Crew des Containerschiffs unmittelbar vor dem Unfall einen Notruf wegen eines Stromausfalls an Bord gesendet hatte.

Dieser Notruf ermöglichte es den zuständigen Stellen in Baltimore, den Verkehr auf der betroffenen vierspurigen Brücke einzuschränken. Trotz dieser Maßnahmen stürzte die Brücke in der vergangenen Nacht ein, wodurch mehrere Fahrzeuge in den eiskalten Fluss darunter fielen, zusammen mit Menschen. Derzeit werden noch sechs Personen vermisst, die anscheinend als Bauarbeiter an der Brücke tätig waren. Bisher konnten die Rettungskräfte zwei Menschen aus dem Fluss retten. Dieser Vorfall wirft Fragen bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen und Notfallpläne für solche kritischen Infrastrukturen auf.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen