Startseite Allgemeines Targetum Treuhand GmbH, Hamburg: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Einlagen- und Kreditgeschäfts an
Allgemeines

Targetum Treuhand GmbH, Hamburg: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Einlagen- und Kreditgeschäfts an

Teilen

Targetum Treuhand GmbH, Hamburg: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Einlagen- und Kreditgeschäfts an

Die BaFin hat der Targetum Treuhand GmbH, Hamburg, mit Bescheid vom 19. Juni 2018 aufgegeben, das ohne Erlaubnis betriebene Einlagen- sowie Kreditgeschäft umgehend einzustellen und abzuwickeln.

Die Targetum Treuhand GmbH nahm auf der Grundlage von „Gesellschaftsverträgen über stille Beteiligungen“ sowie „Darlehensverträgen“ unbedingt rückzahlbare Gelder an und gewährte Dritten Darlehen. Hierdurch betreibt sie das Einlagen- und Kreditgeschäft ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin. Sie ist dazu verpflichtet, die Anlegergelder unverzüglich und vollständig zurückzuzahlen.

Die Verfügung der BaFin ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig.

mtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 73722 Bekannt gemacht am: 13.03.2018 14:16 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
13.03.2018
HRB 73722: Targetum Treuhand GmbH, Hamburg, Moorreye 112a, 22415 Hamburg. Ausgeschieden Geschäftsführer: Wohlers, Andreas, Hamburg, *10.01.1963.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Urteil gegen Amazon: Gericht stoppt einseitige Einführung von Werbung bei Prime Video

Ein kleiner Haken in einer E-Mail, große Wirkung für Millionen Prime-Video-Nutzer: Das...

Allgemeines

Insolvenz:VICON Properties GmbH & Co. KG

526 IN 5/25 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der VICON...

Allgemeines

Insolvenz:Kinobetriebe Ingolstadt GmbH

Az.: IN 607/25 | In dem Verfahren über den Antrag d. Kinobetriebe...

Allgemeines

Insolvenz:kath.de gemeinnützige GmbH

5 IN 153/25 | In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung...