Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz Swiss Gold Treuhand AG-VORSICHT- swissgoldbank.gold

Swiss Gold Treuhand AG-VORSICHT- swissgoldbank.gold

0

Hier warnt der Schweizer Verbraucherschutz Ktipp:

Adamasswiss Sarl / Swiss Gold Treuhand AG

Rue Charles Rognon face Assurance Allianz
Bangui/Republik Centrafricaine

PWM: Geld verlieren mit De Giorgi in K-Geld 2/2006
Vorsicht beim Gold-Kauf in K-Geld 02/2019
… PDF hier herunterladen

Goldhandel. Der Italiener Claudio De Giorgi sucht zurzeit im Inter­net mit seiner Firma Adamasswiss Kunden, die sich für den Kauf von Gold und Investitionen ins Edel­metall interessieren.

Weit gehend gleiche Produkte bietet er auch auf der Website der Swiss Gold Bank Sarl an. Deren Sitz ist in der Zen­tralafrikanische Republik. Claudio De Giorgi wurde schon mehrfach wegen Betrugs verurteilt.

K­Geld warnte schon früh vor ihm (K­Geld 2/2006). Nach einschlägigen Urteilen in Deutschland und der Schweiz be­stätigte der Kassationshof in Rom im Mai 2018 die vorinstanzlichen Urteile der Richter aus Trento und Triest, die gegen ihn eine mehr­jährige Haftstrafe wegen Betrugs aussprachen.

In einem gross ange­legten Diamantenschwindel hatte De Giorgi mehr als 200 Anlegern vorgetäuscht, ihre Gelder würden in ein Gold­ und Diamanten­bergbauprojekt in der Zentralafri­kanischen Republik investiert. Der Schaden für die Opfer beträgt 17 Millionen Euro.

Bemerkung: Operiert unter diversen Webseiten wie http://www.swissgoldbank.gold/ oder https://www.adamasswiss.com/ und verschiedenen Firmenbezeichnungen. Etwa auch Swiss Gold Bank Sarl. Weitere verbundene Firma: Centaurum AG, Zug (hiess früher Aurum Trading International AG). Hinter Adamasswiss steckt der Italiener Claudio de Giorgi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here