SW Probata GmbH-warum so Geheimnisvoll in der Werbung ?

Vorsichtig sind wir immer dann, wenn ein werbendes Unternehmen nicht sagt, um wen es sich in seiner Werbung handelt, gerade dann wenn man mit dem „Marktführer“ wirbt. Eine werbende Aussage die man also nicht nachprüfen kann, bevor man wie in diesem Fall, dem Unternehmen dann seine persönlichen Daten hinterlassen hat. Die Werbung macht natürlich Appetit, aber worauf eigentlich genau?

  • Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt
  • Investition in moderne Pflege-Immobilien
  • Einnahmensicherheit durch langjährige Pachtverträge
  • Erfahrene bonitätsstarke Betreiber
  • Mieten garantiert durch staatliche Kostenträger
  • Steigende Mieteinnahmen bei Inflation
  • Hohe Tilgungsleistungen
  • Exzellente Leistungsbilanz des Initiators
  • Hohe monatliche Ausschüttungen bis 7,0 % p.a.
  • Laufzeit rund 15 Jahre
  • Mindestbeteiligung: 10.000 €

Was uns an der Produktbeschreibung auffällt ist, das diese Kapitalanlage eine Gesamtlaufzeit von 15 Jahren hat. Ein Zeitraum der nicht mehr zeitgemäß ist in einer sich heute so schnell wandelnden Welt, vor allem den Finanzmarkt. Stutzig werden wir immer bei angepriesenen monatlichen Auszahlungen deren Höhe man hier aber eben nicht genau gesagt bekommt, sondern bis zu 7% im Jahr. Interpretierend kann man hier natürlich auch sagen „das kann auch dann mal nur 1% sein“. Geworben wir auch mit steigenden Mieteinnahmen bei Inflation. Nun, mehr Miete oder nur Inflationsausgleich?, könnte man da fragen?

Was wir uns natürlich hier fragen ist, wenn ein Betreiber zwischengeschaltet ist, warum man dann hier in der Werbung von „Mieten garantiert durch staatlichen Kostenträger“ spricht. Bullshit, um das mal drastisch zu sagen, denn Vertragspartner des Kostenträgers dürfte nicht der einzelne Anleger sein, sondern sicherlich die zwischengeschaltete Betreibergesellschaft.

Gerade solche Betreibergesellschaften bergen aber dann wieder eine weitere Gefahr in sich, denn was passiert wenn die Betreibergesellschaft mal „hops“ geht, denn wer kann schon 15 Jahre in die Zukunft schauen.

Insgesamt wirft das hier beworbene Angebot durch die SW Probata GmbH mehr Fragen auf als das Angebot in den aufgeführten Punkten wirklich schlüssig ist.

SW Probata GmbH

Kommentar hinterlassen