Stilbauten Projektentwicklungs GmbH Nürnberg- Ist das ein Widerspruch?

Der Rechtsanwalt des Unternehmens hatte uns schriftlich mitgeteilt „das Unternehmen besteh erst seit 2011“. Nun findet man auf der Internetseite des Unternehmens aber den Hinweis „Wir sind ein Unternehmen, das mittlerweile auf einen über 17-jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Als anerkannter Sanierungsexperte haben wir bereits zahlreiche Projekte mit Erfolg revitalisiert.“. Vielleicht kennt der Anwalt von Herrn Mansfeld ja die Webseiten des Unternehmens nicht, oder aber die Zahl 17 Jahre ist hier falsch? Wobei, die Jahre vergehen ja manchmal wirklich wie im Flug………………..Da wir schon mal ins Unternehmensregister erneut Einsicht genommen haben, wollen wir auch die neueste hinterlegte Bilanz veröffentlichen. Diese sieht zwar beim „Verlust“ besser aus als die alte Bilanz, aber die Verbindlichkeiten sind auch erheblich gestiegen, das um fast 60%. Wir fragen uns natürlich in der Redaktion auch, warum in keinem der neuen Webseiten von Andreas Mansfeld sein „liquidiertes Unternehmen“ auftaucht? Bei dem liquidierten Unternehmen handelt es sich um die nicht unbekannte und nicht unumstrittene Südobjekt aus Nürnberg. War der Ruf so „angekratzt“, das man das jetzt verschweigt? Vielleicht bekommen wir dazu ja mal eine Antwort vom Rechtsanwalt des Unternehmens

__www.stilbauten.de_stilbauten_ueber-stilbauten

Stilbautennuernbergneuestebilanz

stilbautennuernbergbilanzalt

stilbautenprojektentwicklungsgmbhgruendung

Zitat aus dem Unternehmensregister:

Amtsgericht Nürnberg Aktenzeichen: HRB 19147 Bekannt gemacht am: 10.01.2014 12:00 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
07.01.2014
südobjekt wohnbau GmbH, Nürnberg, Untere Kreuzgasse 6, 90403 Nürnberg. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Geändert, nun: Liquidator: Mansfeld, Andreas, Nürnberg, *16.08.1967, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

2 Comments

  1. Immobilieninvestor Nürnberg Samstag, 25.09.2021 at 17:03 - Reply

    Ich habe mit der Firma Stilbauten aus Nürnberg sehr negative Erfahrungen machen müssen. Mittlerweile könnte ich mit der Beschreibung des in meinen Augen völlig mangelhaften Geschäftsgebarens dieser Makler- und Hausverwaltungsfirma mehrere Seiten füllen. Gott sei Dank haben wir seit Anfang dieses Jahres nun eine normale und seriöse Hausverwaltung, mit der eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist.

    Es fing beim Wohnungskauf im Jahr 2019 an. Von der Wohnungsbesichtigung habe ich Aussagen des Stilbauten-Maklers in Erinnerung, die er im Nachhinein nie getätigt haben will. Die Eidesstattliche Versicherung der anwesenden Zeugin bestätigt hier jedoch meine Sicht auf den Verkaufsprozess.

    Es ging weiter mit dem Verhältnis zu Stilbauten als Hausverwaltung. Hier fand die Kommunikation zuletzt nur noch über unsere Anwälte oder in schriftlicher Form statt. Ein nicht nur in meinen Augen völlig unangebrachter Ton, teils geprägt durch Herabwürdigungen des Gegenübers, waren dabei seitens Stilbauten üblich.

    Nachdem ich der Firma Stilbauten eine Online-Bewertung angekündigt hatte, schrieb der Stilbauten-Anwalt, man werde Inhalt und Form der Bewertung akribisch prüfen. Mir wurden wiederholt rechtliche Konsequenzen in Aussicht gestellt, falls ich eine Aussage veröffentliche, die nach Ansicht von Stilbauten zu beanstanden ist.

    Stilbauten hat gezielt Falschbehauptungen aufgestellt, um unrechtmäßig an personenbezogene Daten meiner Mieter (Namen und Geburtstage der Kinder!) zu gelangen. Stilbauten bleibt bis heute eine Erklärung schuldig, zu welchem Zweck sie derartige Falschaussagen tätigte und damit mich als Kunden (Wohnungseigentümer) zu täuschen versuchte.

    Das frühere Google-Profil der Firma Stilbauten mit insgesamt fünf negativen Bewertungen (deren Existenz seitens Stilbauten auch bestätigt wurden), wurde nachweislich zu einem Fake-Profil umgestaltet. Durch wen dies passiert ist, ist hier fraglich. Stilbauten behauptete wider besseres Wissen, Google mit einer umfangreichen Stellungnahme zur Löschung der Bewertungen veranlasst zu haben, was eine erneute nachweisliche Falschbehauptung von Stilbauten gegenüber Kunden (mehrere Wohnungseigentümer) darstellt.

    Eine Miteigentümerin unserer WEG hatte ihre Wohnung vor 6 Jahren direkt von Stilbauten (damals Eigentümer) gekauft. Erst nachdem das Thema Kaution zuletzt zur Sprache kam und meine Miteigentümerin die Firma ausdrücklich schriftlich dazu aufgefordert hatte, wurde die Kaution durch Stilbauten ausbezahlt. Stilbauten bezeichnete das jahrelange Einbehalten des Geldes schließlich noch als ordnungsgemäße Verwahrung der Kaution.

    Im Zuge eines komplexen Wasserschadens, der durch die Wohnung über mir verursacht wurde und bei dem ich der Geschädigte war, verweigerte mir die Firma Stilbauten mir als Kunden dieser Firma den direkten Kontakt zur Versicherung, um den Schaden besser abzuklären und regulieren zu lassen.

    Soll das alles der namensgebende „Stil“ dieser Firma sein?

    Ich bin bereits in Kontakt mit mehreren Personen, die ebenfalls in höchstem Maße unzufrieden mit dem Geschäftsgebaren der Firma Stilbauten sind. Bei Fragen oder für den Austausch von Erfahrungen zu dem in meinen Augen sehr besorgniserregenden Geschäftsgebaren der Firma Stilbauten stehe ich gerne zur Verfügung: immobilieninvestoren.nuernberg@gmail.com

  2. Immobilieninvestor Nürnberg Mittwoch, 08.09.2021 at 19:16 - Reply

    Ich rate zu höchster Vorsicht bei diesem Unternehmen. Musste als Käufer einer Wohnung mit Stilbauten als Makler sowie nachher mit Stilbauten als Hausverwaltung extrem negative Erfahrungen machen. Inzwischen wurden mehrere Online-Profile der Firma, die alle ausschließlich negative Bewertungen hatten, gelöscht oder zu Fake-Profilen umgewidmet. Damit sind zahlreiche negative Bewertungen zu der Firma nicht mehr auffindbar. Ich habe bereits ausführlichere Berichte zu meinen Erfahrungen mit dieser Firma veröffentlicht und werde dies auch weiterhin tun.
    Bei Fragen oder zur Abstimmung des gemeinsamen Vorgehens gegen das in meinen Augen desaströse Geschäftsgebaren dieser Firma stehe ich gerne zur Verfügung: immobilieninvestoren.nuernberg@gmail.com

    Mein Kommentar bezieht sich auf die Stilbauten (Projektentwicklungs) GmbH, Untere Kreuzgasse 6, 90403 Nürnberg.

Leave A Comment