Steine, Gold oder Waffen kaufen?

Die Mentalitäten sind unterschiedlich. USA, Deutschland und Ukraine im Vergleich. Vergleiche sind unfair, Verallgemeinerungen sind verboten…

Trotzdem fällt auf, dass in den USA jetzt vermehrt Waffen gekauft werden, in Deutschland Gold und in der Ukraine Steine ganz wichtig waren. Alles rund um die Corona-Krise. Es ist erst 2005 gewesen, als der Hurrikan Katrina die Stadt New Orleans zerstörte. Wikipedia berichtet davon, dass von den 1.800 Toten hunderte Schusswunden hatten. Plünderungen waren an der Tagesordnung. Wer das erlebt hat, der kauft in der Krise jetzt natürlich Waffen, Waffen und noch mehr Waffen.

Mit der Waffen gegen die Virus? Nicht so in Deutschland. Hier hilft Gold.

Lange Schlangen bildeten sich vor dem Goldhändler Degussa in Berlin. Gold und Silber haben Konjunktur.

Steine in der Ukraine

Weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit sind die Unruhen gewesen, die ausbrachen, als Ukrainer aus China nach Hause gebracht wurden. Aufgebrachte Bürger wollten die vermeintlich kranken Mitbürger an der Einreise hindern. Steine auf die Busse, brennende Barrikaden…

Vorurteile helfen natürlich nicht, die Situation einzuschätzen. Bemerkenswert ist die Entwicklung allerdings schon…

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen