CG Gruppe AG – Christoph Gröner ist nicht mehr der Vorstandsboss – Gut so!

Man mag uns die „klammheimliche Genugtuung“ über das Aus von Christoph Gröner beim Unternehmen CG Gruppe AG bitte nicht übel nehmen, aber wir halten Christoph Gröner seit Jahren nicht für einen Unternehmer, der wichtige Dinge auch zu Ende bringen kann.

Für uns ist Christoph Gröner einfach nur ein „Dampfplauderer, der sich gerne reden hört“ und auf Charity-Veranstaltungen gern einmal den „Gutmenschen“ spielt.

Man muss den Rückzug aber dann auch sicherlich positiv sehen, denn zumindest damit hat es jetzt beim Unternehmen CG Gruppe AG ein Ende mit den Selbstdarstellungen eines Christoph Gröner.

Aus unserer Sicht kam das möglicherweise viel zu spät, denn das Unternehmen hat so viele Bauprojekte/ Immobilienprojekte begonnen, dass wir uns immer die Frage gestellt haben, wie das geht? Wir kennen Christoph Gröner noch aus seiner Leipziger Zeit beim Unternehmen „Heger“ aus Karlsruhe und das sind keine guten Erinnerungen.

Nun gut, Christoph Gröner verlässt das Unternehmen CG Gruppe aus unserer Sicht in einer der schwierigsten Situationen, die es derzeit in der deutschen Wirtschaft gibt. Wäre die CG Gruppe ein Teil des „Militärs“, dann würde ich hier möglicherweise sogar von einem „Fahnenflüchtigen“ sprechen. Dinge, sehr geehrter Herr Gröner, die man angefangen hat und für die man sich überall hat „feiern“ lassen, sollte man auch in der eigenen Verantwortung zu Ende bringen.

Möglicherweise kann das Unternehmen CG Gruppe nun aber auch besser und unaufgeregter geführt werden; dann hätte sich der Rückzug auch gelohnt. Dass wir nun genau darauf achten, was Sie dann so alles Neues in der Immobilienbranche machen, das sehen Sie mal als selbstverständlich und unumgänglich an, vor allem, was Ihre neue Firma CG Elementum AG so alles treibt.

Ach ja, wenn die Firma schon in vielen Städten in Deutschland tätig ist, wie Christoph Gröner in einem Interview sagte, um was für eine AG handelt es sich denn? Eine Deutsche AG, eine Schweizer AG oder eine aus Österreich? Noch finden wir diese nicht in einem Unternehmensregister.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen