Spenden

Published On: Freitag, 29.03.2024By Tags:

Bei einer glanzvollen Veranstaltung in New York hat US-Präsident Joe Biden zusammen mit den früheren Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton beachtliche Spendensummen für seine Wahlkampagne eingeworben. Die Gala, die in der renommierten Radio City Music Hall stattfand und bei der Stars wie Queen Latifah und Lizzo auftraten, erbrachte eine Rekordsumme von 25 Millionen Dollar – ein Betrag, der die Februar-Spendeneinnahmen seines politischen Gegners Donald Trump übertrifft.

Während der Veranstaltung, die hochkarätige Gäste anzog, hatten Besucher die Gelegenheit, für 100.000 Dollar ein Foto mit Biden und den beiden ehemaligen Präsidenten zu erhalten. Eine moderierte Fragerunde durch Stephen Colbert, die sowohl ernste als auch heitere Themen umfasste, sorgte für Unterhaltung. Ein besonderer Moment war, als sich alle drei eine Pilotensonnenbrille aufsetzten, ein bekanntes Markenzeichen Bidens.

Allerdings wurde die Gala auch von Protesten begleitet. Vor dem Veranstaltungsort demonstrierten propalästinensische Aktivisten, und auch im Saal selbst kam es zu Unmutsbekundungen.

Mit 81 Jahren führt Biden eine Wahlkampfkampagne, die finanziell besser aufgestellt ist als die seines 77-jährigen Rivalen Trump, der einen Teil seiner Spendeneinnahmen für juristische Auseinandersetzungen verwenden muss.

Leave A Comment