Sparpiloten.ch alles nur reine Abzocke? – Anleger erstatten Strafanzeige

Ja das muss man dann mittlerweile einmal ganz deutlich so sagen. Nachdem wir einen Artikel zu dem Unternehmen auf unserem Portal www.samstags-zeitung.de veröffentlicht hatten, haben sich bei uns geschädigte Anleger gemeldet. Anleger, die bereits eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet haben.

Das ist der richtige Weg, aber ihr Geld wird eine solche Strafanzeige den Anlegern dann auch nicht wiederbringen. Nun haben wir gehört, dass einige Anleger sich gerade zusammentun und einen angesehenen und erfolgreichen Wiener Wirtschaftsdetektiv beauftragt haben.

Dieser hat wohl im ersten Schritt nun herausgefunden, wo die Gespräche her geführt werden. Diese kommen aus der Türkei. Hierzu hatte man einen Testanleger sich bei dem Unternehmen melden lassen, alle Gespräche danach dann auf Band aufnehmen lassen, und sich bereits vor einigen Tagen mit den türkischen Behörden in Verbindung gesetzt.

Diese wollen nun wohl gemeinsam mit dem Wiener Wirtschaftsdetektiv in der Türkei gegen die Betrügertruppe vorgehen. So will man den Gaunern und Betrügern zumindest das weitere Arbeiten unmöglich machen. Dass die Türkei, sobald sie von solchen Dingen erfährt und konkrete Ansatzpunkte hat, dann auch reagiert, zeigt eine Sendung von RTL vor ca. 4 Wochen.

Unserer Kenntnis nach hat auch die Schweizer Finanzmarktaufsicht mittlerweile Ermittlungen gegenüber dem Unternehmen aufgenommen. Ob Anleger überhaupt eine Chance haben, ihr Geld bzw. einen Teil ihres Geldes wieder zu bekommen, bezweifeln wir dann doch.

2 Comments

  1. Wilhelm Meyer Freitag, 03.07.2020 at 09:46 - Reply

    hallo
    auch ich bin geschädigt worden, können Sie mir mitteilen welche Anwaltskanzlei sich mit dem Fall beschäftigt .

    Anmerkung der Redaktion:
    Meiner Kenntnis nach die Kanzlei Mattil aus München.

  2. hartmut ansorge Dienstag, 02.06.2020 at 16:12 - Reply

    Ich gehöre zu den Betrogenen. Wie kann ich Verbindung mit dem Wiener Detektiv aufnehmen?

Leave A Comment