Start Allgemeines Skandal Unternehmen ADCADA: Immer noch findet man Investment-Anzeigen, in welchen ADCADA Kapital...

Skandal Unternehmen ADCADA: Immer noch findet man Investment-Anzeigen, in welchen ADCADA Kapital sucht, ist das Rechtens?

0

Es ist erstaunlich, möglicherweise scheint das Unternehmen ADCADA den Ernst der aktuellen Lage noch nicht erkannt zu haben, denn man hat durchaus den Eindruck, dass das Unternehmen weitermachen will, als wenn nichts gewesen wäre.

adcada.money

FireShot Capture 256 – adcada.money, festverzinsliche Geldanlage auch in Krisenzeiten – adcada.money

FireShot Capture 257 – adcada.money, festverzinsliche Geldanlage auch in Krisenzeiten – adcada.money

Dies mit einer Firma die aktuell auf der Warnliste der Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein steht.

Zitat:

22.04.2020 – Warnmeldung: ADCADA Investments AG PCC und ADCADA International AG

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein weist darauf hin, dass die ADCADA Investments AG PCC, Ruggell, Registernummer FL-0002.600.340-0, und die ADCADA International AG, Ruggell, Registernummer FL-0002.600.350-5, über keine aufsichtsrechtliche Bewilligung der FMA verfügen.

Insbesondere ist ihnen die Entgegennahme von Einlagen im Zusammenhang mit den „Geldanlagen von „adcada.money Hypozins“, wie es unter der Website adcada[dot]money beworben wird, nicht erlaubt.

Zitat Ende

Man bedenke, immerhin eine Mitteilung von vor fast 4 Wochen. Können Herr Benjamin Franklin Kühn und Rechtsanwalt Dr. Florian Scheiber wirklich handeln wie Pipi Langstrumpf „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?“. Wir in der Redaktion nennen das Vorsatz.

Ich denke auch, das wird sich die Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein nun sehr genau anschauen und sicherlich auch die derzeit ermittelnde Staatsanwaltschaft in Liechtenstein/Vaduz.

Wie wir von Anlegern erfahren haben, werden Alt-Anleger der healthcare-Anleihe möglicherweise wohl erneut kontaktiert, um neues Geld einzuwerben. Auch dies sollte nun schnellstmöglich eingestellt werden.

Wir haben die Namen der ADCADA-Berater, die diese Investments verkaufen, haben diese an die ermittelnden Staatsanwälte weitergegeben, denn auch hier gehen wir von Vorsatz aus. Da dürfte dann auch die Frage nach der persönlichen Haftung gestellt werden. Diese sieht Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen in der Tat auch.

Unserer Meinung nach sollten alle Bemühungen, noch Geld für das Unternehmen ADCADA einzusammeln, sofort eingestellt werden. Spätestens seit der Hausdurchsuchung in Bentwisch und in Vaduz kann keiner der Mitarbeiter mehr sagen, „ich wusste von nichts“.

Mit 5 Warnhinweisen zu dem Unternehmen in knapp 4 Wochen darf man sicherlich von einem Skandalunternehmen sprechen.

www.ig-adcada.diebewertung.de

Definition Skandal

FireShot Capture 258 – definition skandal – Google-Suche – www.google.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here