12 Comments

  1. feistelbauer Donnerstag, 24.04.2014 at 20:33 - Reply

    @ Hans im Unglück

    Nomen est omen, was sind denn das für Aussagen? Um gut informiert zu sein reicht in diesem Falle http://www.google.de

    shedlin ist eine Geldvernichtungsmaschine, die bisher das Gegenteil leider nicht beweisen konnte!

  2. Hans im Unglück Donnerstag, 24.04.2014 at 14:40 - Reply

    Wie jede kritische Seite, muss sich auch Diebewertung irgendwie finanzieren. Für eine kleine Spende kann man auch mit den Enthüllungen etwas warten. Deswegen wird da auch wahrscheinlich nihcts mehr kommen.

    freistelbauer schreibt um 05:54 und ist sehr gut informiert? Bist Du Robert Schmidt selbst oder seine Frau? Wegen der Zeitverschiebung zu Dubai würde das passen?

    Anmerkung der Redaktion:
    Mhm-meinen Sie wirklich da würde mal Jemand auf die Idee kommen für uns zu spenden? Das wäre mal was! Ganz neue Perspektive!

  3. feistelbauer Mittwoch, 23.04.2014 at 05:54 - Reply

    Seite: http://www.shedlin-investment.at/ anschauen, hier wird noch MEHC 2 und CP 1 beworben, sehr professionell.

  4. Hans im Unglück Dienstag, 22.04.2014 at 14:52 - Reply

    Hallo Hans im Glück, wieso sagen „Die Mitarbeiterzahl bei der Shedlin wurde von ehemals über 60 auf 6 dezimiert“ das stimmt doch gar nicht! Auf der Homepage steht:

    SHEDLIN Capital AG bietet Karrieremöglichkeiten!

    Die SHEDLIN Capital AG ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche.

    Unsere Produkte sind innovativ, erfolgreich am Markt und vielfach ausgezeichnet. Als dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und aufstrebenden Mitarbeitern, die unser Team verstärken.

  5. Hans im Unglück Dienstag, 22.04.2014 at 14:12 - Reply

    Die Bilanz 2013 wird noch trauriger. Vielleicht werden dann die Anleger endlich mal zur Staatsnawaltschaft gehen.

    Das Management ist anscheinend tatsächlich gegangen; auf der Seite ist nur ein gewisser Herr Selinas ausgewiesen. Aus Insiderkreisen ist bekannt, dass er eigentlich gar nicht für Shedlin arbeitet und in den letzten zwei Jahren nie in Shedlin-Räumlichkeiten gesehen wurde.

    Somit verletzt Herr Schmidt eindeutig seine Sorgfaltspflichten als Geschäftsführer. Nicht mal der beste Koch der Welt kann ca. 10 Fonds und 40 Gesellschaften aus Dubai aus ordentlich managen.

    • feistelbauer Mittwoch, 23.04.2014 at 05:48 - Reply

      Dennis Selinas ist bei Argo (www.argocp.com) und dort für einen Teil des Investments von shedlin verantwortlich (new european frontiers 3). Dieser Fonds ist wie die anderen Fonds ein Grab für die Anlegergelder. Laufzeit 4 Jahre und diese 4 Jahre wären in 2012 abgelaufen, seit dem nur Durchhalteparolen.

  6. Hans im Glück Dienstag, 15.04.2014 at 10:50 - Reply

    Der Scharlatan Robert Schmidt hat die Flucht ergriffen, da Dubai im Fall der Fälle wohl nicht ausliefern wird. Die Mitarbeiterzahl bei der Shedlin wurde von ehemals über 60 auf 6 dezimiert. Aufgrund des Aufenthalts von Herrn Schmidt in Dubai ist die Shedlin führungslos. Die noch verbliebenen Mitarbeiter kommen nur noch zur Arbeit um die Zeit dort abzusitzen. Darüberhinaus sind sämtliche Studienabschlüsse des Herrn Schmidt mit welchen in allen Leistungsbilanzen und sonstigen werblich aufbereiteten Unterlagen geworben wird frei erfunden und gelogen, es existieren weder Zeugnisse noch sonstige Nachweise, dass Herr Schmidt jemals eine Universität beuscht hat. Aus Insiderkreisen ist bekannt dass er lediglich eine Ausbildung zum Koch absolviert hat – ob erfolgreich abgeschlossen sei dahingestellt! Schade dass es Menschen wie ihn gibt die auf der ganzen Linie versagt haben und es sich immer noch nicht eingestehen wollen. Bei meinem Besuch in Abu Dhabi in der vergangenen Woche am Bauplatz des Krankenhauses konnte ich außer einer verwaisten Baustelle und einer Bodenplatte nichts feststellen!

    • feistelbauer Mittwoch, 23.04.2014 at 08:44 - Reply

      An dieser Stelle sei doch eine grundsätzliche Frage erlaubt:

      Vorneweg, ich schätze Handwerker sehr, egal ob Koch, Bauarbeiter, Schreiner, etc. wenn sie in Ihrem angestammten Bereich arbeiten. Es wäre ja auch nicht möglich, dass ein Bankkaufmann einen Handwerksbetrieb anmeldet und betreibt (ohne einen betreffenden Meister im Unternehmen zu haben). In der Finanzdienstleistung ist dies doch anders, hier kann ein gelernter Koch mit guten rhetorischen Fähigkeiten Millionenbeträge in dreistelligen Bereich einsammeln und auch noch mit einer akademischen Ausbildung werben (für die es keinen Nachweis gibt). Ob das Geld je wieder zum Anleger kommt, ist zumindest äußerst fraglich. Warum gibt es hier keine Zulassungsbestimmungen? Dies wäre kein Versicherung gegen Misserfolg (siehe HypoRealEstate u.ä.) aber zumindest ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz wäre dann vorhanden. Mit anderen Worten, ich lasse die Bremsen von meinen Auto auch nicht in der Bäckerei reparieren.

  7. Märchenstunde Freitag, 04.04.2014 at 20:10 - Reply

    Schmidt lebt seit über 6 Monaten in Dubai
    Nicht so weit weg von der teuersten Bodenplatte der Welt

  8. Feistelbauer Donnerstag, 03.04.2014 at 06:46 - Reply

    Fondsmanager werden ja nur benötigt wenn man tatsächlich investieren will, bzw. Wennes was zu investieren gibt! Wo ist eigentlich R. G. Schmidt? Ist er noch in Deutschland?
    Ende 2013 hat diebewertung „Enthüllungen“ angekündigt! Was ist damit los?

  9. Märchenstunde Mittwoch, 02.04.2014 at 20:14 - Reply

    Jetzt hat auch noch das Fondsmanagement gekündigt .

  10. Märchenstunde Mittwoch, 02.04.2014 at 20:07 - Reply

    Company Codex :-)

    1. Wir handeln nach der SHEDLIN Maxime:
    „Wem das Gewissen gebietet, auf eine bestimmte Weise zu handeln, der hat auch die Pflicht so zu handeln.“ Diese Maxime ist Grundlage aller unserer Handlungen.

    2. Es ist unsittlich, seine Meinung gegen Gründe nicht zu ändern.
    Jeder muss in der Lage sein, sich in Frage stellen zu lassen. Es zählt die Kraft des besseren Arguments vor Positionen und Titeln. Wer seine Meinung ändern kann, kann auch die Umwelt verändern.

    3. Wir fördern kreativen Ungehorsam.
    Unter Kreativität verstehen wir die Fähigkeit, produktiv und realitätsdicht gegen jede Art von Routine zu denken und zu handeln. Das Unternehmen lebt von der Innovation, die durch autonome Mitarbeiter gefördert wird.

    4. „Geht nicht – gibt es nicht!“
    Jede Herausforderung ist eine Chance, unsere Lösungsorientierung zu verbessern.

    5. In unserer gegenseitigen Förderung verzichten wir auf jede Art von Schuldzuweisungen.
    Fehler sind für uns Orientierungshilfen. Bei Fehlern sind nur zwei Dinge wichtig:

    Wie kriegen wir gerade, was krumm ist?
    Wie vermeiden wir, dass dieser Fehler wieder passiert?
    „Weiterentwicklung ist auch die Entdeckung unbekannter Fehlermöglichkeiten. Je mehr Fehler wir kennen, desto mehr können wir vermeiden. Je mehr Fehler wir zu vermeiden wissen, desto fortgeschrittener ist unsere Weiterentwicklung.“

    6. Wir differenzieren Realität und Wirklichkeit.
    Realität und Wirklichkeit unterscheiden (objektive) Ursache und (subjektive) Wahrnehmung. Meine Wahrnehmung ist für niemanden verpflichtend. Wir lassen uns nicht von Medien und Mehrheiten bestimmen, sondern von selbst erarbeiteten und verantworteten Erkenntnissen. Wir sind alle nur einer Realität verpflichtet, doch diese offenbart sich in unterschiedlichen Wirklichkeiten. Wenn wir lernen, uns zu verstehen, erkennen wir auch die Qualität eigener Blickwinkel. Wir fördern Persönlichkeiten mit dem Ziel, realistischer im Leben zu stehen.

    7. Wir pflegen ein Zuverlässigkeitsimage auf höchstem Niveau.
    Dieses Zuverlässigkeitsimage fördern wir durch Qualität (fachliche und soziale Höchstleistung), Quantität (Vollständigkeit, Transparenz und Kundenbezogenheit) und Termintreue (Vorbereitung, Pünktlichkeit, partnergerechte Gesprächszeit).

    8. Wir lernen selbst und helfen anderen lernen.
    Lernen bedeutet ständige Weiterentwicklung, durch die Unzufriedenheit mit der besten Lösung. Wir verpflichten uns andere zu fördern, Fragen zu stellen und unser Wissen zu teilen. Wir wollen, dass andere im Umgang mit uns wachsen.

Leave A Comment