Serbien

Serbien setzt bei seiner CoV-Impfkampagne seit gestern auch den Impfstoff des chinesischen Pharmakonzerns Sinopharm ein. Damit ist der Staat nach offiziellen Angaben das erste europäische Land, das zur Eindämmung des Coronavirus auf den chinesischen Impfstoff setzt.

Schon am 24. Dezember waren in Serbien Impfkampagnen mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer aus Deutschland und den USA angelaufen. Auch der russische Impfstoff Sputnik V wird in Serbien eingesetzt.

„Das ist der einzige Weg, um zu einem normalen Leben zurückzukehren“, sagte Gesundheitsminister Zlatibor Loncar, der die erste Impfung bekam. Es handle sich um drei „sehr sichere Impfstoffe.“ Am Samstag waren eine Million Sinopharm-Dosen in Serbien eingetroffen. Präsident Aleksandar Vucic will sich am Wochenende ebenfalls mit dem Sinopharm-Vakzin impfen lassen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen