Schon gewusst? Heute ist internationaler Paniktag!

Published On: Samstag, 18.06.2022By Tags:

Der Internationale Paniktag ist aber kein Grund, in Panik zu verfallen. Er soll ganz im Gegenteil dazu genutzt werden, sich aktiv zu entspannen. Also sich frei nehmen, picknicken, Spazieren gehen oder in die Sonne legen, ist angesagt. Wäre es nicht sommerliches Wetter, käme auch eine Badewannensession in Frage.

Also don’t panic (wie es auch schon bei Douglas Adams hieß)!

Wenn man übrigens kein Typ für ein stressfreies Dahinschlawenzeln ist, kann man sich alternative Strategien einfallen lassen. Die Maßgabe lautet Stressreduktion.

Gerade in den heutigen Zeiten (Corona/ Ukraine/ Klimawandel) sollte die Stressbelastung als auch die gesundheitlichen Folgen hiervon schließlich nicht unterschätzt werden! Hinweise zu Stressabbau finden sie unter anderem hier https://www.zeitblueten.com/news/tipps-stress-reduzieren/.

Leave A Comment