Schiffe MS Cuxhafen, MS Flensburg, MS Husum und MS Köln -Insolvent

Schiffsfonds, Schiffsfonds immer wieder Schiffsfonds, wenn es um geschädigte Anleger geht. Gund für diese Insolvenzen ist, das die Branche von einem Überangebot an Schiffen ist geprägt ist, was natürlich dann niedrige Charterraten mit sich bringt. Das dürfte dann auch der Grund gewesen sein für die Insolvenzen der Fondsgesellschaften, die die Schiffe  MS Cuxhafen,  MS Flensburg,  MS Husum und MS Köln bewirtschaften.

Wie nun berichtet  wird, haben die Fondsgesellschaften, welche die Schiffe MS Cuxhafen, MS Flensburg, MS Husum und MS Köln bewirtschaften Insolvenz angemeldet (Az. 12 IN 19 bis 22/16). Es handelt sich um die Schiffsgesellschaften

Atlas Trampship Reederei GmbH und Co. MS „CUXHAFEN“ KG
Atlas Trampship Reederei GmbH und Co. MS „FLENSBURG“ KG
Atlas Trampship Reederei GmbH und Co. MS „HUSUM“ KG
Atlas Trampship Reederei GmbH & Co. MS “KÖLN“ KG

Die vier Supramax-Bulker wurden in den Jahren 2007 bis 2010 zur Beteiligung angeboten. Nun also das böse Erwachen für die Anleger. Ihr gesamtes Kapital dürfte damit möglicherweise auf dem Spiel stehen, denn die Insolvenzquote dürfte nicht über 15% liegen wie die Erfahrungen der letzte Jahre mit solchen Insolvenzverfahren zeigen. Gezeigt haben die Insolvenzverfahren aber auch, das die Banken dann oft keinen Verlust machen, denn die sind abgesichert bis unter die Decke, der arme Anleger muss es wieder ausbaden.

Leave A Comment