Schalke1-3- Katastrophenstart von S04

Natürlich war jedem nicht verblendeten S04-Fan klar, dass keiner wusste, „wo steht die aktuelle Mannschaft spielerisch?“ Die Frage kann man nun zumindest einmal zum Teil beantworten, denn nach nur einem Spiel eine endgültige Aussage zu machen, wäre nicht fair.

Trotzdem, es waren 11 Spieler auf dem Platz, aber eben noch keine Mannschaft. Entsprechend war dann auch das Spielergebnis am gestrigen Abend gegen den Hamburger Sportverein.

Jener Hamburger-Sport-Verein, der bereits seine 4. Zweitligasaison spielt, also eine Mannschaft hat, die sich in der Liga auskennt, aber vor allem sich selber kennt als Mannschaft.

Nun wird man auf Schalke keine 4 Jahre Geduld haben mit der Mannschaft und dem Trainer, da wird Grammozis an Erfolgen gemessen und davon hat er als Trainer noch nicht viel abgeliefert seit seinem Amtsantritt auf Schalke.

Das Problem auf Schalke ist aber eben auch, dass der Verein kein Geld hat, sich gute Spieler zu holen und Sponsoren zum Helfen stehen auch nicht gerade Schlange auf Schalke.

Nun hat man auch noch einen Aufsichtsratsboss ins Amt gehievt, der zwar gerne Chelsea sponsert, aber da offensichtlich dann doch Hemmungen hat, dass bei Schalke auch in dem Umfang zu tun. Axel Hefer war für uns ganz klar die schlechteste Entscheidung, die man treffen konnte.

Schaut man sich die Sponsorenaufzählung an, dann findet man das Unternehmen von Axel Hefer, trivago, dort nicht.

FireShot Capture 012 – Sponsorenübersicht – Fußball – Schalke 04 – schalke04.de

Anmerken muss man aber auch, dass Grammozis nicht als Spielerentwickler bekannt ist, aber genau das hätte Schalke aus meiner Sicht in dieser Saison gebraucht. Stattdessen hat man sich „billige, zum Teil bei anderen Vereinen schon aussortierte Spieler“, in den Verein geholt.

Für mich ist das eine Söldnertruppe keine Herzblut Truppe, die es auf Schalke jetzt eigentlich brauchte. Aufbruchstimmung wird man da nicht finden, die kann man mit Geld nicht kaufen, das kommt vom Herzen her.

Leave A Comment