Start Politik Schachzug

Schachzug

0

Eine große Überraschung war Bidens Wahl daher nicht, Harris galt als Favoritin für die Bewerbung. Die 55-Jährige, die Wurzeln in Indien und Jamaika hat, ist selbst eine ehemalige Präsidentschaftsbewerberin. Biden hatte angekündigt, auf jeden Fall mit einer Frau als „Running Mate“ bei der Präsidentenwahl am 3. November gegen Amtsinhaber Donald Trump anzutreten. Bürgerrechtlerinnen und Bürgerrechtler hatten zudem von Biden gefordert, bei der Kür seiner Vizebewerberin auf Diversität zu setzen.

Biden erklärte am Dienstag: „Ich habe die große Ehre, bekanntzugeben, dass ich Kamala Harris – eine furchtlose Kämpferin für die einfachen Menschen und eine der besten öffentlichen Bediensteten des Landes – als meinen Running Mate ausgewählt habe.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here