Start Allgemeines Sali Invest AG lohnt sich da eine Ratensparer noch?

Sali Invest AG lohnt sich da eine Ratensparer noch?

0

Es war ruhig geworden rund um das Thema SALI Invest AG, auch in unserer Berichterstattung. Nun aber haben sich bei uns in der Redaktion Anleger gemeldet, die offenbar Verträge mit dem Unternehmen Sali Invest AG abgeschlossen haben. Veträge zu Genussrechten, die dann wohl auch ratierlich bedient werden können von den Anlegern.

Nun, um ganz einfach und klar zu antworten, nein wir würden in das Investment SALI Invest AG keine ratierlichen Leistungen mehr einbezahlen, ja wir würden ganz klar versuchen, aus diesem Investment herauszukommen.

Liest man die letzte im Unternehmenregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens, dann fragt man sich schon, womit das Unternehmen denn momentan überhaupt Geld verdient? Die Bilanz zumindest gibt darüber keine klare Auskunft.

Optisch kann man dann, wenn man die Bilanz liest, durchaus den Eindruck bekommen, dass eingehende Gelder von Sparern nicht einmal dafür ausreichen, um die laufenden Kosten der Gesellschaft zu decken. Da sei bitte die Frage gestattet, „wie will man damit dann Gewinne erwirtschaften, um Anlegern das eingezahlte Kapital zurück zu bezahlen?“

Für uns bleibt genau diese Frage im Raum stehen. Mittlerweile hat sich auch EX-Vorstand Martin Copony als Vorstand aus dem Unternehmen verabschiedet. Alleine seine Kostenstelle in der Bilanz beläuft sich ja auf fest 160.000 Euro.

Schaut man sich die derzeit noch eingehenden Raten von Sparern an, dann sind das alleine über 50 %, die die Position des Vorstandes Martin Copony ausgemacht hat. Ausweislich der beigefügten Bilanz kamen in 2017 noch 251 TDE an Geldern von Anlegern aus den Genussrechtbeteiligungen ins Unternehmen. Das waren übrigens rund erneut 10% weniger als im Jahr davor.

Diese Gesamtkosten des Unternehmens im Personalbereich aber betragen alleine 272 TDE. Die gesamte Bilanz ist aus unserer Sicht ein Trauerspiel. Hier kann es aus unserer Sicht nur noch heißen: „kein Geld mehr einbezahlen“. Hier wirft man sonst möglicherweise gutes Geld schlechtem hinterher.

FireShot Capture 604 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here