Falsch! Geltungstriebfahrten von Betrügern stören niemanden

Die Polizei in Aschaffenburg hat richtig und konsequent gehandelt. Geltungstriebfahrten mit hochmotorisierten Autos und überschwänglichen Gefühlen sollen bitte verhindert werden …. eine Hochzeit dient hier nur als Anlass mal richtig im Straßenverkehr auszuflippen und sich und andere zu gefährden.

Betrüger haben freie Fahrt

Aber? Weshalb kann der Staat in solchen Fällen so schnell handeln, Autos „still“-legen, Führerscheine beschlagnahmen? Kaum sind die Idioten losgefahren oder haben die ersten Videos von ihren Heldentaten hochgeladen rast die Polizei ihrerseits zum Tatort und sorgt für Ordnung…. oder schlägt jedenfalls ein paar Tage später zu. So steht es jedenfalls in der stolzen Pressemitteilung der Ordnungskräftein Aschaffenburg….

Wir vermissen ein ähnlich tatkräftiges Eingreifen des Staates bei Betrügern…. diese Leute können erst einmal jahrelang übele Geschäfte machen und mit den dicken Autos herumfahren….Weshalb eigentlich? Handelsregistereinträge, Internetseiten, Bilanzen, Konten alles ist so einfach zu überprüfen…. weshalb dauert also das staatliche Eingreifen so lange und Betrüger können abzocken?

 

Leave A Comment