Retour

China hat im Handelsstreit mit den USA Zölle auf US-Produkte im Wert von 60 Milliarden Dollar (53 Mrd. Euro) angekündigt. Die Zölle sollen am 1. Juni in Kraft treten. Je nach Produkt würden dann Zölle von 10, 20 oder 25 Prozent gelten, so die Behörden in Peking.

Die „Anpassung“ sei eine „Antwort auf den US-Unilateralismus und Handelsprotektionismus“, so die Behörden in Peking weiter. China hoffe, dass die USA im Sinne gegenseitigen Respekts zur bilateralen wirtschaftlichen Zusammenarbeit zurückkehrten.

Trump gibt China Schuld an Eskalation

US-Präsident Donald Trump gab China unterdessen die Schuld an der Eskalation im Handelskonflikt und warnte Peking vor Konsequenzen. Man sei kurz davor gewesen, ein „großartiges“ Abkommen abzuschließen, dann sei China aber abgesprungen, schrieb Trump heute auf Twitter.

Leave A Comment