res-fiscalis GmbH – auch eine Bilanz des Crowdinvesting-Geld-Einsammlers Stefan Schepers

Nun, dass wir eine kritische Meinung zu den Aktivitäten von Stefan Schepers haben, ist sicherlich unseren Usern bekannt. Und wann immer Stefan Schepers das „Klumpenrisiko für Anleger“ erhöht, schauen wir natürlich auch einmal, was es Neues in Sachen „Erfolgsnachweise“ von Unternehmen rund um Stefan Schepers gibt.

Eine neue Bilanz ist die des hier genannten Unternehmens. Mit ihrem Minus reiht sich diese Bilanz dann in die Bilanzen von Unternehmen von Stefan Schepers ein.

res-fiscalis GmbH

Berlin

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018

Finanzamt: FA für Körperschaften IV

Steuer-Nr.:

Handelsregisternummer: HRB 200318 B

Bilanz in € zum 31. Dezember 2018

Aktiva

B. Umlaufvermögen
II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände
1. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 33.430,83
4. sonstige Vermögensgegenstände 222,60
Summe II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 1.703.653,43
IV. Kassenbestand, Guthaben b. Kreditinstituten, Postgiro 30.224,85
Summe B. Umlaufvermögen 1.733.878,28
Summe Aktiva 1.733.878,28

Passiva

A. Eigenkapital
I. Kapital
Gezeichnetes Kapital
Summe I. Kapital 25.000,00
V. Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag -2.563,38
Summe A. Eigenkapital 22.436,62
D. Verbindlichkeiten
4. Verbindlichkeiten aus Lieferungen u. Leistungen 31.441,66
8. sonstige Verbindlichkeiten länger als 5 Jahre 1.680.000,00
Summe D. Verbindlichkeiten 1.711.441,66
Summe Passiva 1.733.878,28

Vorläufige Gewinn- und Verlustrechnung in € zum 31. Dezember 2018

Ergebnis nach Steuern
Personalaufwand -3.000,00
Sonstige betriebl. Aufwendungen
Raumkosten -676,79
verschiedene betriebliche Kosten -875,76
Summe Sonstige betriebl. Aufwendungen -1.552,55
Sonstige Zinsen und ähnliche Erträge 33.430,83
Zinsen und ähnliche Aufwendungen -31.441,66
Summe Ergebnis nach Steuern -2.563,38
Jahresfehlbetrag 2.563,38

Anhang

A. Allgemeine Angaben

Die Kapitalgesellschaft weist zum Abschlussstichtag die Größenmerkmale einer kleinen Gesellschaft nach HGB auf.

Der Jahresabschluss wurde nach den Rechnungslegungsvorschriften der §§ 242 ff. und §§ 264 ff. HGB aufgestellt. Im Interesse einer besseren Übersichtlichkeit sind in der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung einzelne Posten gemäß § 265 Abs. 7 Nr. 2 HGB zusammengefasst.

In der Gliederung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung ergaben sich keine Veränderungen

B. Erläuterungen zu den Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden

Die Bilanzierung und Bewertung erfolgte unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit (§ 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB) –

Die entgeltlich erworbenen immateriellen Vermögensgegenstände wurden mit den Anschaffungskosten abzüglich planmäßiger linearer Abschreibungen bewertet.

Die Sachanlagen wurden mit den Anschaffungskosten bewertet. Die Anlagegegenstände wurden planmäßig linear bzw. degressiv abgeschrieben.

Die Vorräte wurden in der Regel mit Anschaffungs- oder Herstellungskosten bewertet.

Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände wurden zum Nennwert unter Abzug gebotener Wertberichtigungen bilanziert. Allen risikobehafteten Posten ist durch die Bildung angemessener Einzelwertberichtigungen Rechnung getragen. Soweit in den Forderungen Fremdwährungsforderungen enthalten sind, sind diese mit dem Stichtagskurs bewertet. Auf die Anpassung auf den Stichtagskurs wird bei Kurssicherung durch ein Devisentermingeschäft verzichtet.

Bei Vermögensgegenständen des Umlaufvermögens wurden entsprechend § 253 ABS. 4 HGB Abschreibungen vorgenommen, um diese mit einem niedrigeren Wert anzusetzen, der sich aus einem Börse- oder Marktpreis zum Abschlussstichtag ergibt. Sofern die Gründe für einen niedrigeren Wertansatz weggefallen sind, wurden entsprechend § 253 Abs. 5 HGB Zuschreibungen vorgenommen.

Die flüssigen Mittel wurden in allen Fällen mit dem Nennwert angesetzt. Rechnungsabgrenzungsposten sind nur für wesentliche Posten gebildet worden.

Die Steuer- und sonstige Rückstellungen wurden in Höhe der voraussichtlichen Inanspruchnahme gebildet und bei einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr abgezinst.

Die Verbindlichkeiten wurden mit dem Erfüllungsbetrag passiviert und bei einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr abgezinst.

Von den Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden des Vorjahres wurde nicht abgewichen. Bei der Bewertung folgender Vermögensgegenstände wurden Fremdkapitalzinsen in die Herstellungskosten einbezogen:

Monschau im Januar 2019

Schepers, Geschäftsführer

auch eine neue Gesellschaft gibt es von Stefan Schepers. Gegründet im Mai 2019

Amtsgericht Aachen Aktenzeichen: HRA 9332 Bekannt gemacht am: 07.05.2019 20:01 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
07.05.2019
HRA 9332: Köpenick 4 You GmbH & Co. KG, Monschau, Laufenstraße 25, 52156 Monschau. (Gegenstand des Unternehmens ist die Finanzierung und Durchführung des Bauvorhabens in der Polestraße 9 in Berlin-Köpenick, der Erwerb und die Verwaltung des entsprechenden Grundbesitzes sowie aller damit im Zusammenhang stehenden Maßnahmen und Geschäfte.Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, geschäftsführend vertreten und sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf auch Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten.). Kommanditgesellschaft.

Geschäftsanschrift: Laufenstraße 25, 52156 Monschau. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: fructuosus GmbH, Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 205934 B), mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Leave A Comment