Regierung will weiter eine Million E-Autos bis 2020

Published On: Montag, 01.10.2012By Tags: , ,

Die Schwierigkeiten halten die Bundesregierung nicht ab.

Diese hält weiter an dem Ziel fest, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektroautos aud die deutschen Straßen zu bringen. Doch man rechne mit Schwierigkeiten. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte nach dem Spitzentreffen zur Elektromobilität mit Wirtschaft und Wissenschaft am Montag in Berlin mit, dass man dieses Ziel nicht ganz einfach erreichen werde. Es wäre aber falsch, jetzt die Ziele aufzugeben, da noch acht Jahre Arbeit bevor stünden. Eine Kaufprämie kommt weder für Verkehrsminister Peter Ramsauer noch für Wirtschaftsminister Philipp Rösler infrage. Daimler-Chef Dieter Zetsche zweifelt jedoch daran, dass dieses Ziel ohne ohne weitere Anreize wie eine Kaufprämie erreicht werden kann.

Leave A Comment