Refugees

Die britischen Behörden rechnen laut einem Medienbericht in diesem Jahr mit etlichen Tausenden weiteren Geflüchteten, die über den Ärmelkanal nach Großbritannien gelangen. Der „Times“ zufolge könnte die Zahl im Lauf des Jahres auf rund 22.000 ansteigen, wie das Blatt heute berichtete. Unter Berufung auf Quellen bei den Grenzbehörden heißt es, die von der Zeitung errechnete Zahl entspreche den Erwartungen der Behörden.

Die Zahl der Menschen, die die Meerenge in kleinen Booten illegal vom Kontinent nach England überquert haben, ist schon jetzt höher als im ganzen vergangenen Jahr. Nach Zahlen des britischen Innenministeriums erreichten bis zu dieser Woche mindestens 8.452 Geflüchtete die englische Küste. 2020 wurden 8.417 Menschen gezählt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen