Start Allgemeines Rechtsanwaltskanzlei Lippke aus Leipzig in Sachen PIM Gold

Rechtsanwaltskanzlei Lippke aus Leipzig in Sachen PIM Gold

0

Auch die auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Lippke aus Leipzig vertritt im PIM Gold Komplex Mandanten. Mandanten, die auch Schadenersatz verlangen für den ihnen entstandenen Vermögensverlust.

Völlig in Ordnung hier sein Glück zu probieren, wenn man als Rechtsanwalt geprüft hat, ob ein möglicherweise erfolgreiches Gerichtsurteil dann auch erfolgreich vollstreckt werden kann.

Die Kanzlei Lippke aus Leipzig vertritt nach eigener Aussage rund 25 Mandanten gegenüber einer Leipziger PIM Vermittlerin.

Nur für 4 dieser Anleger, so Rechtsanwalt Lippke in einem Telefonat mit unserer Redaktion, habe man dann auch wirklich Klage vor Gericht eingereicht, und natürlich habe man die Anleger im Vorhinein darüber aufgeklärt, dass ein gewonnenes Urteil dann nicht immer auch bedeutet, dass man seinen Schaden ersetzt bekommt.

Fraglich ist dann immer, ob überhaupt noch so viel Vermögen vorhanden ist, dass die im Prozess unterlegene Partei dann diese Ansprüche auch erfüllen kann.

Im Übrigen habe man in Kenntnis dieses Risikos für die Klägerpartei nur Mandanten diesen Weg empfohlen, die eine Rechtsschutzversicherung hatten und nicht eigenes Vermögen einsetzen mussten.

Gestern habe man dazu 2 Beweisaufnahmeverfahren in Leipzig gehabt und habe in ca. 14 Tagen dann weitere Termine vor dem Landgericht Leipzig.

Das Landgericht Leipzig hatte hier ja bereits zu Gunsten von Anlegern entschieden. Gegen diese Urteile hatte die Beklagtenpartei dann jedoch Widerspruch eingelegt, so dass nun das OLG in Dresden über den Vorgang endgültig befinden muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here