Startseite Allgemeines Rechtsanwalt Daniel Blazek: Die Antwort auf unsere Presseanfrage zum Thema „pundr“
Allgemeines

Rechtsanwalt Daniel Blazek: Die Antwort auf unsere Presseanfrage zum Thema „pundr“

Teilen

Sehr geehrter Herr Bremer,

vielen Dank für die Anfrage.

Zunächst zum Komplex Magellan: Bei unseren Mandanten ist dort haftungsmäßig bislang nichts angebrannt. Das liegt im relativ alten bzw. erfahrenen Bereich der Container, ähnlich wie bei Schiffsfonds, auch daran, dass in aller Regel das verwendete Aufklärungsmaterial überdurchschnittlich gut ist.

Zu P&R: Die Nachricht vom (bereichsweisen?) Vertriebsstopp hat gestern die Vertriebe erreicht. Sie können sich vorstellen, dass die Nachricht weitere Fragen verursacht, insbesondere wo es doch in der Vergangenheit zwar selten, aber immerhin auch zu (ebenfalls bereichsweisen?) Zahlungsstockungen gekommen ist. Die Hauptfrage ist, was eigentlich genau los ist bei P&R, insbesondere hinsichtlich der laufenden Anlegerinvestitionen. Es ist unbefriedigend, wenn daraufhin die Ansprechpartner im Unternehmen keine befriedigenden Antworten geben.

Ich setze mich dafür ein, den interessierten Vertrieb – und nur den Vertrieb – zu bündeln, um zunächst einmal genau das zu erreichen: Belastbare Informationen, die auch den Kunden gegenüber gegeben werden können. Denn andernfalls wird mit steigender Medienpräsenz das Thema P&R gerade für den Vertrieb frustrierend, da er gewissermaßen zwischen den Stühlen sitzt, also den Kundenfragen gerecht werden will, seinerseits Anliegen gegenüber dem Anbieter hat und sich im Zweifel noch werbenden Anwälten und deren Äußerungen gegenüber sieht. Man muss bedenken, dass wir es mit einem der letzten großen Akteure, der zudem seit Jahrzehnten erfolgreich tätig ist, am Graumarkt zu tun haben. Wenn hier die Kommunikation nicht passt und die Unsicherheit wächst, intensiviert das die Interessen Dritter, und am Ende steht fast immer die angestrebte Haftung.

Wir werden sehen, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Blazek

BEMK Rechtsanwälte

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Traurige Gewissheit um Timmy? Millionen hofften – nun könnte der Ostseewal tot sein

Ganz Deutschland hat mit ihm gefiebert.Kinder malten Bilder von ihm. Erwachsene verfolgten...

Allgemeines

Bafin warnt vor mehreren dubiosen Finanzplattformen – Verdacht auf unerlaubte Geschäfte und Identitätsmissbrauch

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat am 15. Mai gleich vor mehreren...

Allgemeines

Bafin warnt vor dubiosen „Gravity Field“-WhatsApp-Gruppen – Identitätsmissbrauch bei angeblichen Aktienempfehlungen

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) warnt aktuell vor dubiosen WhatsApp-Gruppen mit Namen...

Allgemeines

Richard Glossip – 29 Jahre Todeszelle, neun Hinrichtungstermine und am Ende doch Freiheit

Es gibt Geschichten, bei denen man sich fragt, wie ein Rechtssystem so...