Recht hat er

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden hat den Umgang von Präsident Donald Trump mit der Coronavirus-Pandemie scharf kritisiert. Die Trump-Regierung habe sich eine Reihe von „Fehleinschätzungen“ zuschulden kommen lassen und sei bei Coronavirus-Tests „kolossal gescheitert“, sagte der frühere Vizepräsident gestern. Es handle sich um ein Scheitern in „Planung, Führung und Umsetzung“.

Experten kritisieren einen Mangel an Coronavirus-Tests in den USA. Diese sind zudem sehr teuer und müssen bisher von den Patienten selbst bezahlt werden. Biden forderte nun kostenlose Tests für alle, bei denen die Gefahr einer Infektion bestehe. Es müssten landesweit „Hunderte“ mobile Teststationen errichtet werden.

Damit dürfte Biden die öffentliche Schlacht um die Meinungshoheit zum Thema „Coronavirus“ in den USA eröffnet haben, denn genau das ist gerade Trumps verwundarste Stelle.

Leave A Comment