RB Leipzig im Pokalhalbfinale

Was für ein Spiel! Natürlich geht es bei RB Leipzig und dem wieder erfolglos Club FC Augsburg, immer dann heiß her, wenn man gegeneinander spielt, wie gestern Abend im DFB Pokal.

Ehrlich gesagt, Leipzig hat den Sieg dann auch verdient gehabt, denn Leipzig war zwar am Ende die glücklichere Mannschaft, aber über das gesamte Spiel gesehen, dann aber auch die bessere Mannschaft.

Für Augsburg geht es nun noch um den Klassenerhalt in der Bundesliga, denn dort steht man vor dem möglichen Absturz auf den Relegationsplatz, nach einer indiskutablen Leistung der Mannschaft am vergangenen Spieltag in Nürnberg.

RB Leipzig schaut sich dann am heutigen Abend ganz entspannt die beiden anderen Viertelfinalspiele des DFB Pokals an. Möglich das einer dieser Mannschaften dann der Gegner für RB Leipzig im Pokal Halbfinale wird.

Möglich aber auch, das dies der HSV ist der bereits am gestrigen frühen Abend durch ein 2 zu Null gegen den SC Paderborn ins Pokal Halbfinale eingezogen ist.

Letztlich auch egal, wer nach Berlin ins Finale will, der muss jeden Gegner vorher schlagen.

Leave A Comment