RB Leipzig geleibt und gehasst-Die Leipzig Hasser kommen vor allem aus dem Wessiland

Published On: Sonntag, 20.11.2016By Tags: , , ,

Klar, da kommt ein Ossiverein und wirbelt durch die Fußballigen durch, als wenn es nichts wäre. Das mit einem Sponsor der Leipzig als ein gutes Investment für sich ansieht. Nach der Wende haben vor allem die Mannschaften aus dem Westen den Ostfußball kaputtgemacht. Die haben die TOP Spieler einfach weggekauft und in ihre Vereine übernommen. Dafür waren die Ostvereine eben gut. Damit hat man aber auf Jahre den Ostfußball auch kaputtgemacht, bewusst um sich nicht eine eigene Konkurrenz heranzuzüchten.. Der Osten hat sich entwickelt. Leipzig ist mittlerweile eine der beliebtesten und schönsten Städte in Deutschland. Eine Stadt mit einer enormen Lebensqualität für jedes Alter.

Heute ist keine Rede mehr von „Buschprämie wenn du bereit bist nach Leipzig zu gehen“ Heute ziehen Menschen bewusst nach Leipzig, auch weil Leipzig eine Stadt mit wirtschaftlich großer Zukunft ist. Nun hat es Leipzig auch im Sport, in dem Sport nämlich Fußball geschafft, und der Neid bei den Platzhirschen ist groß. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Leipzig hat sich diesen Neid ehrlich und hart erarbeitet. Verstanden haben das noch nicht so manche Fans von Traditionsvereinen wie Leverkusen, Dortmund oder auch Köln.

Manchmal fragt man sich ob solche Aktionen wie in Köln und gestern in Leverkusen den Vereinsverantwortlichen dann nicht gerade recht kommen. Natürlich würde man das niemals zugeben, aber Statements wie von Völler und Watzke heizen natürlich dann die Stimmung auch bei den Fans an, und die denken dadurch eine Legitimation erhalten zu haben um solche Aktionen durchzuführen. Ein ganz besonderes Kompliment muss man den Leipziger Fans machen, denn die verhalten sich in allen Stadien absolut vorbildlich und gehören sicherlich zu den fairsten Fans der Liga. Nun ist Leipzig Tabellenführer der Bundesliga.

Natürlich eine Überraschung, aber vielleicht auch nicht, denn diese Mannschaft hat sich jeden Sieg verdient. Da war kein glücklicher Sieg dabei. Das wird man dann auch irgendwann einmal in Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach usw. anerkennen müssen- Leipzig zumindest ist STOLZ auf die Mannschaft RB Leipzig. Sie verkörpert die Stadt JUNG DYNAMISCH ERFOLGREICH.

Leave A Comment