Rät der Vorstand der Nova Sedes Wohnungsgenossenschaft nicht dazu, die Mitgliedschaft in der Genossenschaft zu kündigen?

Nun, zunächst einmal macht der im Internet auffindbare Artikel den Eindruck, dass es sich um einen redaktionellen Artikel der Frankfurter Rundschau handelt. Ist wohl möglicherweise auch so gewollt.

Nun, ist es nicht. Es ist eine bezahlte Werbeanzeige der Genossenschaft, vermutlich bezahlt aus Beiträgen der Genossenschaftsmitglieder.

In der Überschrift heißt es:

Nova Sedes rät: Unrentierliche Geldanlagen kündigen

https://www.fr.de/ratgeber/presseportal-sti1490726/nova-sedes-raet-unrentierliche-geldanlagen-kuendigen-dividenden-einer-genossenschaft-profitieren-13763083.html

Nun sind wir mal ketzerisch Herr Schungl, müssten Sie da dem Genossenschaftsmitglied nicht ganz klar sagen, „kündige deine Mitgliedschaft bei uns?“. Das wäre mal ein Ratschlag der wahr wäre und ein Ratschlag, für den Sie von uns natürlich vollste Zustimmung bekommen würden.

Wir fragen uns in der Redaktion natürlich auch, warum man da so viel Geld für eine sinnlose Anzeige ausgibt, wenn man das auch auf der eigenen Internetseite hätte veröffentlichen können – kostenfrei. Das wäre sicherlich im Interesse der Mitglieder der Genossenschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave A Comment