Queensgold- Sicherheit in Edelmetall……..so hieß die Werbung des Unternehmens im Internet! Jetzt ein Millionenschaden durch Stefan Kessler?

Die Expert Plus GmbH ist ein Edelmetallhandelshaus, welches nicht nur die Industrie, sondern auch Privatkunden zu Anlagezwecken beliefert. Sie hat ihren Stammsitz in Berlin, und weitere Dependancen in Deutschland und Europa. Mit der Marke QUEENSGOLD positioniert sich die Expert Plus GmbH als feste Größe in der Welt der Edelmetall-Investmentprodukte. Die Aufgabe ist, die wesentlichen Informationen zum Anlagewert Gold und Silber durch alle Gesellschaftsschichten zu publizieren. Der Auf-und Ausbau des exklusivsten Edelmetallhandelsnetzwerkes in Kooperation mit der ältesten deutschen Gold-und Silberscheideanstalt Heimerle + Meule ist der Schlüssel des Erfolges. Zitat Ende Das war ist noch die aktuelle Beschreibung des Unternehmens Expert Plus. Vertrieblich bekämpft haben sich auf dem Markt immer die Unternehmen BWF Stiftung und Expert Plus. Beide Unternehmen haben (hatten) nun Ärger mit der BaFin, denn beide Geschäfte werden von der BaFin als nicht korrekt eingestuft. Die BaFin sieht hier ein Einlagegeschäft bei beiden Vertriebsmodellen,. hat nun am gestrigen Tage auch die Rückabwicklung für das Unternehmen Expert Plus angeordnet. Auch hier wird es wie immer in solchen Fällen, die Frage geben „ist denn genug Gold/Geld vorhanden um alle Kunden ordnungsgemäß zurückzubezahlen?“ Es gibt so manchen Vertriebler der uns in den letzten Wochen auf dieses Unternehmen aufmerksam gemacht hat, aber die BaFin wollte sich bis zur gestrigen Veröffentlichung nicht äußern, und in solchen Vorgängen eine reine Verdachtsberichterstattung zu machen ist nicht in Ordnung und machen wir nicht. Auch hier bei Expert Plus mit Stefan Kessler an der Unternehmensspitze ist natürlich auch die spannende Frage wie viel „Masse“ ist dann vorhanden? Kann man die Rückabwicklung durchführen o h n e den Gang zum Insolvenzrichter antreten zu müssen? Interessant in dem Zusammenhang mit der BWF Stiftung ist auch, daß es hier das Gerücht gibt, das Vertriebsmitarbeiter der Expert Plus die Anzeigenerstatter bei der BWF Stiftung gewesen sein sollen, man hätt sich also hier, von Seiten von Expert Plus dann einen „lästigen Wettbewerber“ vom Hals geschaffen, wenn die Informationen so stimmen. Nun, Tatsache ist das es nun die 21 bekanntesten Goldvertriebsmodelle auf dem deutschen Markt „erwischt“ hat. Das Vertrauen in solche Vertriebskonzepte wird also noch stärker sinken.

6 Comments

  1. Player Montag, 29.06.2015 at 17:49 - Reply

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind Strukturvertriebe das Sammelbecken von Provisionhaien mit einem relativ geringen IQ. Leicht zu beeinflussende Vertriebler lassen sich von den „Machern“ ver- und vorführen. Wer sein Geld bei dubiosen Unternehmen investiert, darf sich nicht wundern, wenn es sich in Luft auflöst. Mitleid muss man mit den Anlegern, bei denen die Gier das Gehirn frisst, nicht haben.

  2. Susanne Montag, 29.06.2015 at 14:37 - Reply

    Fraglich warum über diese Seite derzeit noch Akquise läuft:

    http://www.esistzeitzuhandeln.de

  3. Leo Montag, 27.04.2015 at 11:03 - Reply

    Das seitens der Vermittler oder des Unternehmens Queensgold gegen die BWF „geschossen“ wurde ist bekannt. In diesem Markt wird mit allen Mitteln um Kunden gekämpft. Es ist „Tagesordnung“ und ein leichtes, einen Mitbewerber mit Hilfe Internet und plazierter Meinungen und Hinweise in diversen Blogs größtmöglichen Schaden zu zufügen. Kostet nichts und man bleibt schön anonym. Irgendwann wird ein oder mehrere Anleger nervös, schaltet Anwalt ein….der Rest erledigt sich dann von allein.

  4. Leo Montag, 27.04.2015 at 09:53 - Reply

    Das hinter der Anzeige gegen die BWF möglicherweise Vertriebler von Queensgold stecken, ist plausibel. In diesem Markt wird mit allen Bandagen und Mitteln gekämpft. Man muß die Anzeige nicht mal selbst konstruieren. Möglichst viele kritische Artikel und angebliche Beweise in den entsprechenden Foren genügen und ein paar Anleger schalten Anwälte ein und der Stein kommt ins rollen. Möglich ist heute alles und dank Internet kann ich jeden und alles schlechtmachen, kritisieren und denunzieren. Fast ohne Risiko.

  5. Anonym Montag, 27.04.2015 at 07:48 - Reply

    Gibt es denn zwischenzeitlich bereits weitere Info s zum Thema Expert Plus.

    Man kann ja nur hoffen, dass die anderen Firmen von Herrn Kessler Gewinne einspielen und so ggf.der GAU verhindert werden kann.

  6. Sascha Samstag, 25.04.2015 at 08:45 - Reply

    Hallo Herr Bremer,

    sicherlich kann man gespannt sein. Aber Ihre Aussage das Queensgold in welcher Form auch immer hinter der BWF Anzeige steckt ist ja absoluter Humbuck. Das Verfahren läuft nachweislich seit dem Jahre 2012 was sich aus dem Aktenzeichen ergibt.

    Ich finde Ihre Texte und Recherchen klasse aber hier gehen Sie einen Schritt zu weit. Stellen Sie bitte keinen an den Pranger ohne es genau zu wissen.

    Machen Sie jedoch weiter so wie in der Vergangenheit. Heute ist der erste Tag der Zukunft.

    Schöne Grüße Sascha

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen