Putin mit der Psyche wie Hitler?

Verrückte muss man ernst nehmen, vor allem dann, wenn sie in die Ecke getrieben werden und für Putin geht es um nicht weniger, als um sein Überleben.

Die Sanktionen des Westens haben Putin in diese Ecke gebracht, eine Ecke, die er nicht kalkuliert hatte. Putin hat gedacht, dass das so ohne Widerspruch des Westens geht, wie damals zur Zeit der Krim Annexion durch Russland. Nun ist für ihn auch von Innen so viel Druck entstanden, dass er handeln muss, ja möglicherweise auch um eine Eskalation gar nicht herumkommt.

Er braucht einen Krieg, um Ruhe im Land zu haben. Tatsache ist aber auch, dass die russische Armee gar nicht in der Lage wäre, gegen die Nato-Truppen zu bestehen, es bleibt Putin nur der Ausweg über das Thema „Atomwaffen“. Wenn Putin wirklich nicht zur Vernunft kommt, dann werden wir alle noch einen Atomkrieg erleben.

Helfen kann hier nur, dass es in Russland Menschen gibt, die Putin von solch einem Handeln abhalten. Menschen die zu ihm durchdringen. Putin lebt wie Hitler in einer eigenen Welt, der Welt „ich mache alles richtig“. Dass dies am Ende zu einer Politik von „ich verliere Alles“ werden kann, das sieht Putin nicht.

Leave A Comment