Proteste gegen den AfD Parteitag in Riesa

Alles ist dann doch friedlich geblieben, das ist die gute Meldung, denn in der Vergangenheit sind Proteste gegen die AfD dann auch öfters eskaliert. Es ist das Recht in einer Demokratie gegen Dinge die man nicht mag, dann auch mal auf die Strasse zu gehen, und die AfD ist sicherlich keine Partei die man mögen muss.

Trotzdem, die Zustimmung für diese Partei wird in ganz Deutschland bei Wahlen immer größer, und das ohne das diese Partei ein zukunftsweisendes Programm hätte. Sie wird gewählt, weil man von den anderen Parteien entäuscht ist und diese nicht mehr so weitermachen lassen will.

Man sollte sich dann als Protestler dann auch einmal die Frage stellen, ob es nicht auch angebracht wäre einmal gegen die SPD und die CDU auf dei Strasse zu gehen? Diese Parteien haben mit ihrer Bürger unfreundlich Politik letztlich die AfD eben gross gemacht.

Man darf sicher sein, das die AfD so schnell nicht aus unserer Parteienlandschaft verschwinden wird, also muss man die Partei dann auch einmal da anpacken wo es um die Zukunft unseres Landes geht, bei ihrem Programm und dessen Umsetzbareit in die Realität. Da würden viele Dinge dann in der Betrachtung der Bürger ganz anders aussehen, udn sich die Meinung zur AfD dann möglicherweise auch verändern, auf sachlicher und argumentativer Ebene.

Leave A Comment