Projekt Angerstrasse Leipzig auf Ynto – warum kommen die Gelder nicht?

Wir hatten in dieser Woche ja einen kritischen Artikel zur genannten Plattform aus dem Crowdinvestingbereich veröffentlicht. Nun gab es weitere Reaktionen.

Zitat:

Guten Tag,

mit Interesse habe ich Ihren gestrigen Artikel „Haben Anleger Ärger mit der YNTO Deutschland GmbH www.ynto-crowd.de?“ gelesen.

Meine Tochter und ich haben jeweils auch in das Projekt Angerstr. 11 in Leipzig investiert, welches zum 30.06.2021 eigentlich zurückgeführt werden sollte.

Unterzeichnet von Frau Mendy Dewitz und Herrn Sven Herbst haben wir die anhängenden schriftlichen Informationen zur angeblichen Rückführung erhalten.

Eine Rückführung ist bis zum heutigen Tag nicht erfolgt und auf Email Nachfragen wird von Seiten Frau Mendy Dewitz und Herrn Sven Herbst auch nicht reagiert.

Zitat Ende

Mit überlassen hat man uns diverse Schreiben an die Investoren, die wir hier einmal angehängt haben an den Bericht.

Abwicklung August 2021

Emittentenbreif_A11

Emittenten-Briefynto

Hier die Daten des Schweizer Unternehmens, das die Zahlung übernehmen wollte.

Pierre Avoi AG

Untermüli 6
6300 Zug

 

Status: aktiv
Sitz: Zug
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Letzte Publ.: 18.04.2018
Gründungsjahr: 2014
Handelsregister: Zug
UID: CHE-342.934.766
Register-Nr.: CH-140.3.004.783-4

 

Zweck

Der Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb, das Halten, die Verwaltung und die Veräusserung von Beteiligungen an Gesellschaften aller Art in der Schweiz und im Ausland, mit Ausnahme jeglicher vom Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland verbotenen Tätigkeiten. Die Gesellschaft kann verbundenen Gesellschaften Darlehen oder andere… [mehr]

Letzte Publikation

18.04.2018, Tagebuch-Nr: 429 vom 13.04.2018

Pierre Avoi AG, in Sarnen, CHE-342.934.766, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 213 vom 02.11.2017, Publ. 3846319). Die Gesellschaft wird infolge Sitzverlegung nach Zug im Handelsregister des Kantons Zug eingetragen und im Handelsregister des Kantons Obwalden von Amtes wegen gelöscht.

Nun muss man sich natürlich die Frage stellen, ob man hier noch wirklich Vertrauen haben kann in die Aussagen des Unternehmens. Die Frage die sich uns aber auch stellt, in welcher Form kümmert sich das Unternehmen Ynto überhaupt um den Vorgang? Hier sind uns keine Aktivitäten bekannt. Ein Fall für die BaFin?

Leave A Comment