Polizei stoppt 381 Temposünder

Published On: Dienstag, 23.10.2012By Tags: ,

Großkontrolle der Polizei in Hamburg bringt Negativrekord.

Bei einer groß angelegten Kontrolle sind der Polizei in Hamburg an einem Tag insgesamt 381 Temposünder ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, müssen 19 Autofahrer mit einem Bußgeld rechnen. Insgesamt 14 erwartet ein Fahrverbot. Die Geschwindigkeitsmessungen hatten die Beamten am Montag zwischen 14.00 und 21.00 Uhr im gesamten Stadtgebiet vorgenommen.
Bei den Aktionen wurden Temporekorde von 81 km/h bei erlaubten 50 km/h dar, 115 an einer Baustelle auf der A7, wo höchstens 60 zulässig waren, und 200 auf einem weiteren Abschnitt der Autobahn, wo nicht schneller als 120 gefahren werden darf.
Auch bei weiteren Verstößen ertappten die Beamten die Autofahrer. So stoppten sie vor allem Handy-Sünder aber auch Autofahrer beim verbotenen Befahren des Standstreifens.
Der große Erfolg der Polizei spornt offenbar zu weiteren Aktionen an. Im Laufe des Jahres sollen weitere Großkontrollen folgen, teilten die Beamten mit.

Leave A Comment