Polizei räumt Occupy-Camp in Kiel

Published On: Mittwoch, 05.09.2012By Tags: , , ,

Die Occupy-Camps in Deutschland schwinden immer mehr.

Am Mittwochmorgen hat die Polizei das Occupy-Camp in Kiel aufgelöst. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, verlief die Räumung friedlich und ruhig. Etwa 15 Aktivisten sollen anwesend gewesen sein. Knapp die Hälfte packte ihre Sachen freiwillig. Alle anderen wurden unter Aufsicht vom Platz begleitet. Zwei Aktivisten hatten sich mit Handschellen an einem Zeltbau befestigt und mussten losgeschnitten werden. Das Camp war im vergangenen Herbst als Teil einer weltweiten Protestbewegung unter anderem gegen die Macht von Banken errichtet worden. Aufgrund mangelnder Hygiene und erhöhter Brandgefahr setzte die Stadt Kiel nun die Räumung des Platzes durch.

Leave A Comment