Plünderungen?

Es ist eine Gefahr, die man sicherlich deutlich sehen muss, denn spätestens dann, wenn es nicht mehr genug Lebensmittel in Deutschland geben wird, dann haben wir ein Problem. Ein „hausgemachtes Problem“, denn es ist derzeit genug Ware vorhanden, um die Bevölkerung in Deutschland zu versorgen.

Trotzdem hat man derzeit in Läden oft den Endruck, dass da weniger Ware vorhanden ist, als bisher. Das täuscht, so ein Insider des Lebensmittelhandels, denn würden alle Menschen nur das „Übliche“ kaufen, dann wären alle Regale voll.

Durch die getätigten Hamsterkäufe hat sich jedoch eine völlig andere Situation für die Händler ergeben, die man nicht von heute auf morgen lösen kann. Derzeit wird nahezu das Doppelte des normalen Einkaufs getätigt. Es fehlt dann natürlich Ware, die nicht eingeplant war, weil eben keiner mit solch einer Situation gerechnet hatte, ja rechnen konnte.

Natürlich nutzen nun vor allem „linksextreme Kräfte“ das für ihre politischen Kampagnen, um Stimmung gegen die Regierung zu machen. Ich bin mir absolut sicher, dass es Plünderungen in Deutschland geben wird, die man logisch nicht nachvollziehen kann.

Für mich heißt das, dass wir mit einem längeren Andauern dieser Situation natürlich immer mehr Unruhe in unsere Bevölkerung bekommen werden. Ein vergifteter Nährboden für Extremisten, die es in diesem Land gibt.

Leave A Comment