Start Allgemeines PIM Anwalt Kulisch – „Rute und Donnerstock“ – was ist denn das...

PIM Anwalt Kulisch – „Rute und Donnerstock“ – was ist denn das für ein Firmenname des Herrn Kulisch?

0

Rute und Donnerstock – was ist das denn für ein Firmenname?

Wir haben viele Zuschriften bekommen zu dem waffenhandelnden Rechtsanwalt Kulisch, der bei der Insolvenz der PIM Gold GmbH als Rechtsanwalt tätig war. Viele fragten nach dem altertümlichen Firmennamen und was das wohl zu bedeuten habe?

Jeder kann ja 1 € in die Hand nehmen und zum Notar laufen und eine Unternehmensgesellschaft gründen. Jeder, auch ein Rechtsanwalt wie Marijan Kulisch. Aber was haben der Notar und das Handelsregistergericht wohl gedacht bei dem Firmennamen: Rute und Donnerstock – hört sich nicht gerade an wie Waffenladen Kulisch – oder Marijan Messershop. Rute und Donnerstock, da kommen andere Gedanken an dunkle Dinge. Vielleicht ist das ja Zufall oder Absicht. Auch erstaunlich, dass ein Anwalt eine Firma gründet und dann genau 1 € Stammkapital investiert. Die Unternehmensgesellschaft war doch eine Idee des Gesetzgebers, um die Hürden der Firmengründung niedrig zu halten. Ob der Waffenhandel mit einem Haftungsvolumen von einem Euro eine gute Idee ist?

Wer jetzt auch einen Waffenhandel aufmachen möchte, findet hier Informationen über die Voraussetzungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here