Phalanx- eine gute Idee über die Finanzberater und Vermittler dringend nachdenken sollten

Denken im Sinne von „Überlegen“. Diese Idee, so Rechtsanwalt Daniel Blazek, ist  in den letzten Jahren entstanden, auch aus der Erfahrung mit vielen Mandaten aus dem Vertriebsbereich heraus die von sogenannten Anlegerschutzanwälten verklagt werden. Der Einzelne Vermittler bzw. Berater steht hier immer sehr hilflos da, wenn er von solchen Mandantenfängern ein Inanspruchnahme Schreiben bekommt. Genau das machen sich solche Mandantenfänger natürlich zu Nutze. Sie spekulieren damit das der Vermittler bzw. Berater ………….das dann ganz schnell seiner Vermögensschadenshaftpflicht meldet…………….bzw. gibt es dann wiederum unerfahrene Anwälte……….die ihrem Mandanten dann raten einen Vergleich zu schließen. Oftmals ein großer Fehler, so Daniel Blazek auf unsere Nachfrage hin. Blazek führt hier als Beispiel  „Infinus“ an. Aus Blazek’s Sicht dürfte hier eine Inanspruchnahme der Vermittler sehr unwahrscheinlich sein. Das teile er, so RA Blazek, auch immer wieder den Rechtsanwälten mit die seine Mandanten Inanspruch nehmen wollen. Manche verstehen es , manche nicht…….wie immer im Leben, so Rechtsanwalt Blazek wiederum auf unsere Nachfrage.Nun, ein Anwalt muss ja erst mal was tun, damit er die 1.000 Euro der mehr die er „Frontup“ vom Mandanten haben will, auch eine Berechtigung haben.

4 Comments

  1. Denkerin Dienstag, 22.04.2014 at 11:38 - Reply

    Hallo Ulrich Klee, stimme Ihnen voll zu!

  2. Ulrich Klee Montag, 21.04.2014 at 13:31 - Reply

    Zunächst bin ich wiedernal sehr irritiert, dass sich hier weder der Autor noch die beiden Kommentatoren sich zu Ihrem Namen bekennen. Dies ist leider eine starke Unsitte speziell im Internet geworden.

    Auf der besagtem Phalanx-Tag am 16.04. habe ich auch als interessierter Beobachter teilgenommen. Eigentlich hätte die Überschrift Daniel Blazek-Tag heissen müssen, der als einziger Referent (allerdings hochqualifiziert) sprach. Von Herrn Gandor habe ich doch mindestens erwartet, dass er die Begrüßung macht – jeder mag sich dabei denken, was er will.

    Die Idee über eine Mitgliedschaft bei Phalanx Kräfte und Kosten für Vermittler zu bündeln und duch hochqualifizierte Rechtsexperten zu vertreten ist eine sehr gute. Jeder Vermittler, der möglicherweise von Kunden in die Haftung genommen werden könnte, sollte sich rasch an Herrn Gandor wenden und Mitglied werden. Die Kosten sind im Verhältnis sehr überschaubar, die hier einem Vermittler entstehen – der Nutzen aber sehr groß !!!

  3. Sepp Freitag, 18.04.2014 at 10:24 - Reply

    Wer am Mittwoch bei der Phalanx-Tagung war und heute immer noch nicht beigetreten ist, hat es wohl noch immer nicht kapiert.

  4. Jane Donnerstag, 17.04.2014 at 17:08 - Reply

    Mit Phalanx eine Interessenvertretung oder „Gewerkschaft“ der Vermittler schaffen, damit auch endlich die Seite der Vermittler stärker in den Focus rückt und RICHTIG wahrgenommen wird. Zusätzlich Beratung / Kontrolle / Prävention / Abwehr durch hervorragende und im Lager der Vermittler stehende unabhängige Experten. Die einzig richtige Idee in der heutigen Zeit, die unbedingt umgestetzt werden sollte und die Unterstützung aller Vermittler verdient hat. So könnte man auch der Politik, Gesetzgebung, Aufsicht und Verbraucherschützern mal zeigen, wie eine Verbesserung der Angebotssituation auf dem grauen oder weissen Kapitalmarkt erreicht werden könnte.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen