Pfandhaus Lombardium Hamburg

Published On: Mittwoch, 28.09.2016By Tags:

Wann kommt hier die Insolvenz? Eine Frage die wir in den letzten Tagen in unserer Redaktion häufiger gestellt bekommen haben. Unsere Spekulation ging hier auf Ende September/Anfang Oktober 2016. Vom Unternehmen selber ist dazu naturgemäß nicht viel zu erfahren, aber das Pfandhaus Lombardium dürfte derzeit weder Geschäfte annehmen noch in größerem Umfang dann noch Geschäfte abwickeln können, denn alle Pfandgegegenstände wurden ja anlässlich der durchgeführten Durchsuchungen in diversen Objekten von Seiten der Hamburger Staatsanwaltschaft sichergestellt. Eine Veröffentlichung der sichergestellten Gegenstände sucht man bis zum heutigen Tage leider vergeblich. Es wäre sicherlich interessant gewesen einmal festzustellen in wie weit diese Liste dann mit den von Seiten der Wirtschaftsprüfer bewerteten Pfandgegenständen identisch ist.

One Comment

  1. JS Donnerstag, 29.09.2016 at 21:08 - Reply

    Na, ganz einfach: Wenn der Insolvenzverwalter von der Ersten Oderfelder die ausstehenden Zahlungen anfordert muss Ebeling ganz schnell zum Gericht, sonst kommt er noch wegen Insolvenz Verschleppung (für diese Sache) vor den Staatsanwalt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen