PCC SE kann man die Investmentangebote wieder zeichnen? Wir sagen abwarten!

Das Unternehmen wirbt auf seiner Internetseite unter anderem mit einem Bericht in der Wirtschaftswoche, schaut man aber genauer hin, dann ist dies kein Bericht der Wirtschaftswoche als redaktioneller Beitrag, sondern ein vom Unternehmen selber verfasster Beitrag. Über den Wert eines solchen Berichtes aus Anlegersicht müssen wir nicht reden!

WiWo-Sonderdruck-PCC-Anleihe-30062017_web

Was für uns aber immer noch im Raum steht, ist die Antwort der BaFin auf die Anfrage der „Fraktion dieLinke“ im Deutschen Bundestag.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/315/1931512.pdf

Bis heute ist nicht bekannt, ob die Prüfung der BaFin Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen abgeschlossen ist und, viel wichtiger wäre es dann doch für die Anleger zu wissen, was bei der BaFin-Überprüfung herausgekommen ist.

Möglicherweise veröffentlicht das Unternehmen PCC SE dann doch einmal einen Bericht darüber, was bei der Prüfung herausgekommen ist.

So lange zumindest würde ich dann jetzt doch mit einem Investment in die Investments der PCC SE abwarten. Sicher ist sicher, denn die Investments der PCC SE haben alle ein Totalverlustrisiko.

 

 

Leave A Comment