Startseite Allgemeines Paypal beendet Zusammenarbeit mit fashion.zone
Allgemeines

Paypal beendet Zusammenarbeit mit fashion.zone

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Bezahlsysteme sind Reputationsanker…. genauso wie Personalanzeigen: Wer einen Bilanzbuchhalter sucht, der hat ja wohl eine Bilanz…., genauso wie Banken und Zahlungsdienstleister Kunden ein gutes Gefühl geben. Nicht immer zu Recht:

Viel Ärger haben Kunden des Unternehmens fashion.zone derzeit mit dem Unternehmen Paypal. Zumindest die Kunden die bei fashion.zone auf Rechnung gewählt hatten. Hier hatte das Unternehmen, so zumindest stellt sich das für uns dar, seine Forderungen an das Unternehmen Paypal verkauft.

Paypal war/ist dadurch nun Gläubiger des jeweiligen Kunden. Factoring, so nennt man dies wohl. Kein Problem und in der heutigen Zeit auch eine Art von Kundenmarketing. Nur setzt man dann bei beiden Vertragspartner voraus, dass diese auch ehrlich handeln. Heiko Kühn hatte sich dieses Geschäftsmodell wohl auch für seine Miracle Clothing GmbH auserkoren, aber Heiko Kühn war dann wohl nicht ehrlich, denn daraus resultiert wohl auch der ganze Ärger für die Kunden.

Kunden, die Ware von fashion.zone bekommen hatten und diese zurück geschickt hatten, hatten darüber einen Nachweis, teilweise sogar eine Bestätigung von fashio.zone vorliegen, aber Heiko Kühn und seine Gaunerhelfer hatten das dann nicht an Paypal mitgeteilt.

Für Paypal war die Welt also in Ordnung und die Forderung gegenüber dem Kunden natürlich berechtigt. Erst als man gemerkt hatte, dass es sich hier möglicherweise nicht um Einzelfälle handeln könnte, hat man sich den Vorgang näher angeschaut und unserer Kenntnis nach die Geschäftsbeziehung zu Heiko Kühn und seiner Miracle Clothing, Betrieber des fashion.zone stores, eingestellt.

Auch von dort droht Heiko Kühn wohl nun Ungemach, denn Paypal hat hier wohl seine Rechtsabteilung eingeschaltet. Die Zusammenarbeit soll wohl mittlerweile auch eingestellt worden sein.

Der Ärger für die Kunden bleibt, und einige Kunden müssen sich derzeit wohl auch schon mit einer Inkassofirma herumschlagen, für eine Forderung, die nicht berechtigt ist. Ärger über Ärger wegen der Gaunerbande aus Bentwisch.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Ist unsere Gasversorgung noch sicher?

Ach, wie beruhigend — unsere Energieversorgung ist ja schließlich in den besten...

Allgemeines

ChatGPT sagt auf die Frage was weist Du über die TGI AG in Vaduz?

Zur TGI AG mit Sitz in Vaduz (Liechtenstein) gibt es einige Punkte,...

Allgemeines

Miley Cyrus bringt „Hannah Montana“ zurück – inspiriert von Dolly Parton

Das Comeback von „Hannah Montana“ könnte einer anderen berühmten Blondine zu verdanken...

Allgemeines

Hypothekenzinsen steigen auf Drei-Monats-Hoch – Nahostkrieg schürt Inflationssorgen

Der Krieg im Iran wirkt sich zunehmend auf den US-Immobilienmarkt aus: Die...