P & R Transport-Container GmbH-das Investment mit Totalverlustrisiko für den Anleger

Bei dem Thema „Container“ kräuseln sich bei uns in der Redaktion immer noch die Nackenhaare. Denken wir da doch immer noch an das Thema „Magellan“ und den ganzen damit verbundenen Ärger für die Investoren. Auch bei diesem Investment sollten sich die Anleger darüber bewusst sein, dass auch hier ein Totalverlustrisiko besteht.

Kritisch sehen wir auch die noch relativ geringe Erfahrung des Unternehmens, denn das Containergeschäft scheint man erst seit dem Jahre 2015 zu tätigen, wenn wir die Veränderungseintragung im Unternehmensregister richtig  interpretieren. Vorher war das Unternehmen eine Fondsverwaltung für Transportsysteme.

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 115130 Bekannt gemacht am: 27.11.2015 02:04 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
26.11.2015
HRB 115130: P & R Transportsysteme Fonds Verwaltungs-GmbH, Grünwald, Landkreis München, Nördliche Münchener Str. 8, 82031 Grünwald. Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2015 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 74.435,41 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand des Unternehmens und Stammkapital. Neue Firma: P & R Transport-Container GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Handel und Verwaltung von Transportcontainern, sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte. Neues Stammkapital: 100.000,00 EUR.

P & R Transport-Container GmbH

Grünwald

Bekanntmachung gemäß § 9 Absatz 2 Nummer 2 Vermögensanlagengesetz

Veröffentlichung eines unvollständigen
Vermögensanlagen-Verkaufsprospektes
gem. § 10 Satz 1 VermAnlG

Die P & R Transport-Container GmbH beabsichtigt, das von der P & R Transport-Container GmbH begebene Direktinvestment in gebrauchte Seefrachtcontainer des Typs 40-Fuß-High-Cube (Angebot Nr. 5002) öffentlich anzubieten.

Ein unvollständiger Verkaufsprospekt wird bei der P & R Transport-Container GmbH, Nördliche Münchner Str. 8, 82027 Grünwald, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten und auf der Webseite www.pundr.de veröffentlicht.

 

Grünwald, den 2. Mai 2017

P & R Transport-Container GmbH

Leave A Comment