Ostdeutschland bekommt dann ein paar Staatssekretäre …

Politiker aus Ostdeutschland in die 2. Reihe. Das ist wohl der Plan der CDU Deutschland und von Frau Bundeskanzlerin Merkel, wenn man die Ausführungen ihres Kanzleramtsministers dann richtig interpretiert. Für die „Erste Reihe“ in der Politik sind die ostdeutschen Politiker wohl nicht gut genug? Durch solche „Stellungnahmen“ werden die Gräben zwischen Ost und West Deutschland doch erneut tiefer.

Der Osten fühlt sich doch in vielen Dingen schon als nur „in der 2.ten Reihe“. Jetzt dokumentiert die CDU Deutschland das noch durch ihre Ministerliste für eine neue große Koalition. Was sich der neue Kanzleramtsminister dann wohl bei diesem Statement gedacht haben mag? Nun, er kommt aus Hessen, da wird er sich um Ostdeutschland kaum einen Kopf gemacht haben. Wäre ja auch für ihn fatal gewesen, wenn ein guter ostdeutscher Politiker seinen Job im Kanzleramt, bekommen hätte.

Lsassen sie mich ihnen allen sagen, in Ostedeutschland gibt es auch fähige Politiker. Vielleicht nicht in der CDU udn der SPD mag sein, das können wir kaum beurteilen, denn die Ministerriege in Sachsen zum Beispiel ist zu neu.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen