Ophira Handelshaus GmbH und die bilanziell überschuldete Filkorn GmbH

Goldhandel ist Vertrauenssache, vor allem dann, wenn man sich das Gold nicht nachdem Kauf liefern lässt, sondern es vom Unternehmen bei dem man das Gold gekauft hat, dann Einlagern lässt.

Hier braucht es dann nachprüfbare Kontrollstellen die nicht nur einen Goldbestand bestätigen, sondern sich dann bitte genau anschauen wieviel Geld das Unternehmen von Anlegern eingenommen hat, und wie viel davon in den Anlauf von Gold tatsächlich investiert wurde.

Das hier für Vertrieb und Verwaltung Kosten entstehen ist völlig in Ordnung, aber mehr wie 6% sollten das dann bitte nicht sein.Auch das sollten Sie dann immer bei jedem Anbieter prüfen.

Schaut man sich das hier genannte Unternehmen einmal an, dann muss man sich 2 Gesellschaften anschauen. Gesellschaften die aus unserer Sicht in einem direkten Zusammenhang stehen.

Ein Blick ins Unternehmensregister zeigt uns dann, das die Filkorn GmbH laut letzter im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz, bilanziell Überschuldet ist. Das nicht erst seit dem Jahre 2016. Bilanz siehe unten als pdf. Geht man dann zum Unternehmen  Ophira Handelshaus GmbH , dann findet man hier in der Bilanz zwar keine bilanzielle Überschuldung, aber man findet etwas Anderes ungewöhnliches in der Bilanz.

Hier schuldet der Gesellschafter dem Unternehmen einen Betrag „in Höhe des Stammkapitals“. Ob sich das mittlerweile verändert hat wissen wir nicht, denn beide Bilanzen stammen aus dem Jahre 2016. Warum man die 2017 Bilanz noch nicht hinterlegt hat wissen wir nicht. Ohne zu übertreiben kann man also hier sicherlich von wirtschaftlich nicht sonderlich starken Firmen sprechen.

Ob ich dort mein Gold kaufen würde, das würde ich mir dann nochmals überlegen als Kunde. Wir wollen uns das Unternehmen  Ophira Handelshaus GmbH und seine konkreten Angebote dann in den nächsten Tagen einmal anschauen. über das was man auf der Seite des Unternehmens nachlesen kann.

depositdocument(4)

depositdocument(3)

Update 11. August 2019

Herr Filkorn hat sich bei uns, via E-Mail, in der Redaktion gemeldet und uns mitgeteilt, das sich die Situation seiner Unternehmen im Positiven verändert hat. Es gibt neue Bilanzen. Hier ist insbesondere die Filkorn GmbH zu nennen. Diese hat mittlerweile keine bilanziell Überschuldete Bilanz mehr.

Hier die neuen Dokumente aus dem Unternehmensregister dazu:

Filkorn GmbHbilanz2017

Ophira Handelshaus GmbHbilanz2017

 

One Comment

  1. Felix Freitag, 10.05.2019 at 01:43 - Reply

    Ich kann hierzu sagen, dass ich mich intensiv mit dem Thema Gold auseinander gesetzt habe. Ich persönlich verfolge Strategie Plus. Das ist eine sehr angemessene Strategie für mich. Ich habe mich lange mit dem Thema Edelmetalle beschäftigt, da dies für mich lange überfällig war. Es gibt einige Anbieter im Thema Edelmetall Anlagen, allerdings ist diese Methode für mich mehr als perfekt.
    Ich bin sehr zufrieden, da ich dauerhaft auf mein Depot Zugriff habe. Zudem lagert eines der Vertrauenswürdigsten Unternehmen mein Gold ein. Natürlich habe ich mich intensiv mit Edelmetallen beschäftigt. Für mich kommen keine Zweifel auf. Prosecur ist meiner Meinung nach eines der sichersten Möglichkeiten, um seine Zukunft sicher Einzulagern. Nicht umsonst sieht man immer wieder Prosecur Transporte. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich selbst bin persönlich sehr zufrieden mit meiner Edelmetall Anlage bei Ophira Handelshaus GmbH.

Leave A Comment