Start Verbraucherschutzinformationen OneCrowd GmbH, früher Seedmatch – Wirklich Marktführer im Crowdinvesting? Bilanziell überschuldet

OneCrowd GmbH, früher Seedmatch – Wirklich Marktführer im Crowdinvesting? Bilanziell überschuldet

0

ist das Unternehmen laut letzter Bilanz aus dem Jahre 2018 allerdings und zwar in einem nicht unerheblichem Umfang. Hier reden wir von über einem 700.000 Euro nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag.

Da fragt man sich als Außenstehender schon, wie ein Marktführer eine bilanziell überschuldete Bilanz haben kann? Sollte da eine Bilanz nicht auch anders aussehen?

Irritert sind wir allerdings von der Werbeaussage, „dass man Marktführer im Crowdinvestingbereich sei“. Nun Crowdinvesting ist Crowdfunding im Immobilienbereich, so zumindest unser Kenntnisstand. Als Marktführer im Crowdinvestingbereich sehen wir allerdings das Unternehmen EXPORO aus Hamburg. Ich denke da werden uns sicherlich viele Leser dieses Artikels zustimmen.

An das von EXPORO eingesammelte Kapital für Crowdinvestingprojekte werden sie sicherlich dann nicht annähernd herankommen.

FireShot Capture 053 – seedmatch – Google-Suche – www.google.com

Nun hoffen wir nicht, Herr Flinspach, dass das Unternehmen EXPORO, wenn es diesen Artikel liest, dann Ihnen eine Abmahnung übermittelt, um das dann einmal klarzustellen mit dem Begriff „Marktführer im Crowdinvestingbereich“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here